online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon daggi vom 26.06.2019, 21:37 Options

enlosschleife beim win2000-setup

Hallo,
ich möchte auf meinem Rechner Win 200 neu installieren. Die HD war vorher aufgeteilt in 2 Partitionen und hatte insgesamt 3 verschiedene Betriebssysteme (win 98, win 2000 und linux). Habe dann die Partitionierung rückgängig machen wollen, was aber irgendwie nach hinten losgegangen ist. Da bekam ich immer die Fehlermeldung "inaccessible boot device". Daraufhin habe ich mit format c:, fixmbr, chkdsk, ... versucht, das wieder zu beheben, was aber nicht wirklich geklappt hat. Habe die HD dann in einen anderen Rechner als Slave eingebaut und mit einem Partitionsprogramm und testdrive die Festplatte wieder gerade gerückt (denke ich...). Als ich die HD wieder in meinem Rechner einbaute, bootete sie gar nicht. Mit fixboot klappte das dann aber, sodass ich win2000-Setup gestartet habe. Bei der Installation bricht er jetzt beim "Distributed transaction coordinator" ab, rebootet und startet das setup neu.
Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

Antwort schreiben