online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon wwowbagger vom 26.06.2019, 19:39 Options

Keine oder zu geringe Verbindung zu DSL

Hallo, ich selbst nutze seit einem Monat Alice-DSL und eingentlich habe ich 2 Probleme:
1. Mein eigenes: Beim Telefonieren hallt es im Hörer.
2. Das meines Schwagers: Wollte über SIS 9000-basierte PCI-Fast ethernet adapter ins netz bekomme aber beim Installieren die Meldung dass die Verbindung nicht besteht oder zu gering ist???
Rechenr hat 1,5ghz , 256 arbeitsspeicher. woran kanns denn liegen????????

Antwort schreiben

Antwort 1 von teddy6150 vom 27.06.2019, 09:43 Options

hatte selber monate lang alice und die gleichen probleme.
1. hall - rauschen kommt davon das die leitung die datenmengen nicht schafft. dieses voice over ip kann nicht die internetgeschwindigkeit drossel, damit das telefon stabil läuft.

also alice anrufen von einem telefon was nicht an der box angeschlossen ist! aber von zuhause aus du mußt in der nähe der box sein.
schilder ihnen dein problem und sage ihnen das sie die leitungsdämpfung messen sollen. wenn das geschehen is frage in welchem bereich du bist, was sie dir wohl auch so sagen werden ob grün gelb oder rot. sie werden mit dir einen portreset machen dazu mußt du die box dann stromlos machen und wieder anschließen wenn sie es dir sagen. lasse dich so weit runterschrauben wie es geht, damit die leitung stabil ist. und frage ob sich dann etwas am tarif ändert!!
sei selbstbewußt und tue so als ob du was von der materie verstehst sonst wimmeln sie dich ab.

ansonsten sind die dort sehr nett und rufen dich wenn es sein muß auch zurück auch aufs handy und das ohne zusatzkosten und denen is auch egal wie lange es dauert.

bei deinem schwager das gleiche wenn er alice hat. nur eben als internetproblem. is beidesmal die 5 für störung!!