online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon rotte vom 26.06.2019, 14:58 Options

Allgemeine Frage...

Hi!
In letzter Zeit habe ich viele Programme gesehen, die Software "cracken". Diese aktivieren anscheinend irgendwelche Programmteile, die dem User neue Möglichekiten bieten.

Voarab möchte ich klären, dass ich nicht vorhabe ein solches Programm zu erstellen. Mich interessiert nur, wie der jeweilige Entwickler an die Informationen kommt.
Beispielsweise ein Programm, dass ausließt, bei wem man im ICQ Messanger auf der Ignore-Liste steht...... woher weiß der Entwickler, wie sein Programm ablaufen soll?
Und wie sind solche Programme aufgebaut?

Mfg. rotte

Antwort schreiben

Antwort 1 von some1unknown vom 28.06.2019, 20:07 Options

Zitat:
Voarab möchte ich klären, dass ich nicht vorhabe ein solches Programm zu erstellen.

der mir einleuchtendste weg wäre folgender:
-> viel zeit haben
-> assembler lernen
-> programm und dlls disassemblieren
-> asm-code schritt für schritt durchgehen und die funktionsweise des programmes verstehen... dürfte schwierig sein(aber was weiß ich, ich habs noch nicht probiert), da du unkommentierten assembler-code vorliegen hast, und assembler ist auch schon kommentiert nich tunbedingt einfach nachzuvollziehen, außerdem hast du keine symbolischen label mehr sondern bloß addressen
-> wie dem auch sei, irgendwann findest du dann die stelle an der zum beispiel steht: schaue auf die cd, wenn nicht die korreckte cd drin ist: fehler
-> die änderst du
-> die veränderte source assemlblieren
-> fertig

aber wie gesagt: lass das mal irgendwelche assembler-cracks für dich machen und genieße den fertigen *Z*(sry)

mfg

Antwort 2 von rotte vom 28.06.2019, 20:47 Options

Hab mir schonmal einen solchen Disassembler angeschaut.... Kein Durchblick... ;-)
Aber danke für die Infos!

Antwort 3 von son_quatsch vom 28.06.2019, 20:50 Options

Zitat:
Diese aktivieren anscheinend irgendwelche Programmteile
Oft ist das Gegenteil der Fall: angenommen ich identifiziere im Binärcode den Teil, der abfragt ob die Datenquelle ein CD-Laufwerk ist. Oder irgendeine Bedingung auswertet und je nach Wahrheitsgehalt woanders hinspringt. Was wäre das einfachste? Kahlschlag! Die Binärcodes werden durch Platzhalter ersetzt. Krass verglichen könnte man es als Lobotomie sehen.

Was Deine Messenger-Ignore-Liste betrifft: hier werden die existierenden Kommunikationsverhalten von Messengern mit ihren Servern studiert. So kann man natürlich Schwachstellen "im Design" ausnutzen, so dass man z.B. den Server anfragen kann, bei wem man alles auf Ignore gesetzt wurde (was für den echten Client aber nie so gedacht war).