drei LANGE pieptöne bei AMI Bios,Ram nur kurz rausgenommen...MB Schrott?!
aaalso,wie viele andere hier hab ich ein k7vt2 mainboard das in abständen drei LANGE pieptöne abgibt.das ist ein ami bios,sprich diese kombination gibt es (eigentlich garnicht) ich hatte nur kruz meinen ram riegel rausgenomenn und wieder reingesteckt.nach dem anmachen gabs dan nen schwarzen bildschirm(es gab zwar ein signal,aber mit 0 hertz) und hallt drei lange pieptöne,pause,drei lange,pause usw. naja...zusätzlich roch es nach kurzschluss,aber vllt ist es normal,hatte den rechner ncoh nie offen laufen...(glaub zwar eher ncht aber weiter im text)naja,ich hatte ein bisschen den sitz des riegels kontroliert und so,danach konnte er booten.naja,hab ihn wieder runtergefahren,zugeschraubt und danach kam wieder nru p#iepsen.also wieder aquf,nochmal kontroliert ob der sich gelöst hat oder so,aber es brachte ncihts. nunja ich glaub ich hasb den ram riegel hochgejagt,und der hat dann im motherboard was gemacht..auf jedenfall richt eswenn der rechner jetzt nläuft nciht nach metal udn ein bisschen hitze,aber das motherboard freagiert auf keinen ram riegel mehr.
Antwort schreiben
Hallo,
den Beep-Code gibt es im A.M.I.-BIOS
3x lang = Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von unknown vom 26.06.2019, 15:00 Options
nee,das kann nciht sein,der läuft...höchstenz das der zu langsam dreht,aber warum sollte der das af einmal tun?!
Antwort 3 von AntiMS vom 26.06.2019, 15:02 Options
Zitat:
zusätzlich roch es nach kurzschluss
Was genau hast du den mit dem offenen PC gemacht? Oder
warum hast du überhaupt den Pc auf geschraubt?
Antwort 4 von unknown vom 26.06.2019, 15:07 Options
ram rausgenommen und wieder reingesteckt...
Antwort 5 von unknown vom 26.06.2019, 15:09 Options
als unwissender kennt man kein everst ....nasja es ging um die frequenz und so...ausserdem hab ich den resetjumper gezogen,den hatte ich aber wieder draufgesteckt...veränderung:null
Antwort 6 von unknown vom 26.06.2019, 15:12 Options
also den jumper vom resetknopf(der unter dem powerknopf)
Das Board kam etwa vor 4,5 Jahren auf den Markt und du hast nach eigener Aussage den Rechner noch nie aufgehabt. Kein Wunder wenn es dann etwas verschmort riecht und die Lüfter sich zu langsam drehen. Eher ein Wunder, dass der Rechner überhaupt noch funktioniert.
Wie wäre es mal mit einer
Putzstunde ?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 8 von unknown vom 26.06.2019, 15:38 Options
were sagt den das ich mr das board gleich da geholt hab? naja,aber so ein lüfter fängt doch nciht plötzlich an sich zu langsam zu drehenb,und bliebe dann deer bildschirm schwartz?!ja ich werd ihn mal putzen,evtl. nen bios reset (baterie raus und anch ner zeit wieder rein) wenn ich nochmal so nen glücksboot hinkriegen sollte wird ein biosupdate gemacht..aber vorraussetzung ist das er überhaupt mal wqas anzeigt......
Antwort 9 von tomsan vom 26.06.2019, 15:45 Options
Zitat:
ich hatte nur kruz meinen ram riegel rausgenomenn und wieder reingesteckt
Zitat:
zusätzlich roch es nach kurzschluss,aber vllt ist es normal
Nö, nicht normal. Meine PCs riechen nicht nach Kurzschluss.
Hast Du Dich denn statisch entladen, bevor Du Du im Rechner rumgefummelt hast?
Zitat:
3x lang = Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig
Zitat:
höchstenz das der zu langsam dreht
Na, da ist ja die Fehlerquelle!
Also Lüfter raus, neuer rein (oder kann man die Reinigen+ölen? Gute Frage)
Zitat:
wenn ich nochmal so nen glücksboot hinkriegen sollte wird ein biosupdate gemacht
Äh, warum?!?
Antwort 10 von unknown vom 26.06.2019, 15:49 Options
ch evrmute das es a) das mother board
oder B) das(oder der?!) bios ist.... ich kanns nicht beurteilen aber mir kommt der lüfter normalschnell vor...
Antwort 11 von AntiMS vom 26.06.2019, 16:41 Options
Man, könnt Ihr fragende nicht mal die Mühe geben, Sätze mit
Komma, Punkt und vollständiger in richtiger Reihenfolge
geschriebener Wörter, eure Frage stellen? Es ist mühsam zu
verstehen!!
@AntiMS,
deine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sind aber auch nicht gerade berauschend.
Das würde dir aber bestimmt verziehen werden, wenn du nur ansatzweise auf die eigentliche Frage eingegangen wärst.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 13 von Unknown vom 26.06.2019, 20:39 Options
ja, ist ja gut.ich glaub aber nciht dass es der lüfter ist.naja wen noch jemandem was einfällt->hier rein....ansonsten gibts mehr von mir nach der lüfterreinigung.
Antwort 14 von Unknown vom 26.06.2019, 20:47 Options
achso ja genau...warum ich glaube das es nicht der lüfter ist:es roch ja nach kurzschluss ram-riegel tauschen hab ich übrigens auch schon getauscht...keine wirkung.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Glaubensfreiheit hierzulande ein Grundrecht.
Glaube oder vermute also was du willst, aber stelle hier dann auch keine Fragen mehr. Zumindest solange nicht, wie es dir dein spezieller Glaube verbietet, dir nicht genehme Denkansätze auch nur mal als Möglichkeit in Betracht zu ziehen und diese dann per Test ggf.auszuschließen.
Keine deiner bisherigen Antworte lassen auch nur die Vermutung aufkommen, dass du Tipps außerhalb deiner eigenen PC-Vorstellungswelt auch nur ansatzweise verfolgen würdest.
Gruß
Pausenfüller
Im Übrigen kann ich persönlich nicht am Geruch unterscheiden, ob da jetzt die CPU, ein Lüfter oder ein Speicherriegel das Zeitliche gesegnet hat. Das mag aber ggf. an fehlenden Erfahrungswerten liegen.
Antwort 16 von Gonozal vom 26.06.2019, 22:56 Options
Hi,
dein Problem hat mit dem Lüfter nix, aber auch gar nix zu tun und die BIOS Beeps deuten auch nicht auf einen defekten bzw. zu langsamen Lüfter.
Du hast entweder den Speicher falschrum im Slot oder nicht ganz drinne gehabt.
Diese drei Beeps bedeuten:
64K Base Memory Failure
was nichts ansderes zu bedeuten hat als dass du den Speichercontroller und damit das Board geschrottet hast. Du kannst dich aber damit trösten dass du nicht alleine bist
Klick Mich.
Gruß Gonozal
Antwort 17 von AntiMS vom 27.06.2019, 09:26 Options
@Gonozal:
Danke schön, auf den wollte ich kommen, wenn er mir
geschrieben hätte warum er überhaupt den PC aufgeschraubt
hat.
@Pausenfüller:
Rechtschreibung muss ja nicht perfekt sein, aber Sätze
wie "nchit ervsnden dero?" (jetzt etwas übertrieben) muss doch
nicht sein oder? Oder gefällt es dir
einenganzensatzohneleerschlagundsoweiter ?
Der Grund warum ich keine Produktive Lösung vorgeschlagen
hatte war, weil er nicht auf meine Frage geantwortet hat. Ein Arzt
sollte nicht den Mensch aufschneiden und jammern dass der
Mensch tot ist oder?
@unknown:
Als du geschrieben hast dass es nach einer Kurzschluss roch,
war mir schon längst klar das da was total in die Hose gegangen
ist.
Antwort 18 von Unknown vom 28.06.2019, 12:04 Options
wart mal,deine frage wurde in meiner frage und nchmal anchträgklich beantwortet...einafch nochmalnachlesen ;) naja ich hab ja vorher im forum gesucht ob es ähnliche fragen gibt,ziemlich viel sogar.du meinst es könnte von einem falschherum reingestecktem riegel kmmen?könnte nämlcih sein dass ich mcih einmal evrtan hab.nunja,ich werd mcih am samstag zum computertechnikerbegeben und dann auch (wenn nötig) ein neues motherboard einbauen alssen,danke für eure antworten.