online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon ForestFunk vom 26.06.2019, 11:50 Options

Fernseh kaputt

Mein Fernseher, ein Panasonic TX-32PS11D/B, ist heute morgen überraschender weiße einfach so kaputt gegangen. Das kaputt sein äußert sich folgendermaßen: Ich mache den Fernseh an und nur im oberen Drittel befindet sich das Bild, mehrfach gequetscht und übereinander gelegt. In den unteren zwei dritteln ist er dunkel grau mit grünen, blauen und lilanen Schlieren. Na 5 Sekunden merkt der Fernseh von alleine, dass etwas nicht stimmt und geht in den Stand-By. Der Sound funktioniert übrigens noch perfekt. Da ich leider keine Garantie mehr auf das Gerät habe, dies aber erst 2,5 Jahre alt ist,hab ich mir überlegt den Panasonic Kundensupport kommen zu lassen, dies kostet allerdings schon pauschal 135 Euro und die möchte ich nicht bezahlen wenn der mir nur sagt: "Da können wir nix machen, sorry". Meine Frage deshalb: Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und ist eine Reparatur möglich? Ich kenn mich in solchen Sachen nicht aus, aber wenn das oben Beschriebene ein Indiz dafür ist, dass der Fernseher unheilbar ist muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir nen neuen Kaufen :-( Danke für jegliche Info! Gruß Bastian

Antwort schreiben

Antwort 1 von ForestFunk vom 26.06.2019, 12:00 Options

Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um einen Röhrenfernseher handelt

Antwort 2 von fussgänger vom 26.06.2019, 12:52 Options

Zitat:
hab ich mir überlegt den Panasonic Kundensupport kommen zu lassen, dies kostet allerdings schon pauschal 135 Euro

ja, hubschrauberflüge aus japan sind nicht billig.

ich würd zum händler um die ecke gehn und nach einem festpreis fürn kostenvoranschlag fragen. normal musst du den kostenvoranschlag auch nur zahlen, wenn du danach die reparatur nicht dort machen lässt.