Login
Hallo
Ich möchte gerne auf meine Homepage einen Login-Bereich erstellen. Der Benutzer soll in dem er einen Namen und ein Passwort eingibt auf eine Seite weitergeleitet werden (d. h. Eine bestimmte Seite soll nur für bestimmte Personen zugänglich sein)
Leider habe ich keine Ahnung wie ich so ein script erstellen muss. Kann mir jemand helfen?
Merci schon mal
Antwort schreiben
Antwort 1 von timoxy vom 26.06.2019, 14:10 Options
klar kann man dir helfen, und zwar solltest du des mit datenbanken machen, da ist des ganz einfach wenn dein server datenbanken zulässt, dann kann ich dir des machen.
Antwort 2 von Ecks vom 27.06.2019, 16:05 Options
ja das wäre sehr nett. aber ich wäre auch schon mit nem tutorial zufrieden. Vielleicht kennt jemand ein gutes???
Danke für eure Hilfe
Antwort 3 von greg68 vom 27.06.2019, 16:15 Options
hallo,
es gibt da 2 Möglichkeiten:
a) Du baust ein Eingabe-Formular (User,Passwort) deren Eingaben mit Daten aus einer Datenbank verglichen wird. User vorhanden: Zutritt. Das geht wie schon erwähnt mit mysql/php.
b) htaccess: Hast Du vielleicht auch schon mal gesehen. Da geht ein Popup-Formular auf in dem Du Passwort und Nutzername eintragen musst. Das ist eine äusserst sichere Sache. Hier ein
Tutorial. So etwas habe ich auch schon mal gemacht nur nicht nach diesem Tutorial.
Gruss
Antwort 4 von timoxy vom 28.06.2019, 12:24 Options
tutorial kann ich dir leider keines geben hab mir des aus verschiedenen anderen skripten usammengesucht.
also wenn du nix besseres findest meldest dich einfach bei mir:
197601850 ICQ