online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon qwasyx vom 25.06.2019, 18:03 Options

spiele ohne cd spielen

wie kann ich spiele ohne cd spielen

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 25.06.2019, 19:06 Options

Auf legalem Weg sehr wahrscheinlich gar nicht.

Antwort 2 von Twilight vom 25.06.2019, 19:15 Options

Doch klar geht das auf legalem Wege...

Du darfst, wenn du das Spiel original hast, einen no cd *Z* benutzten (DU MUSST ES ORIGINAL BESITZEN!!!)
dabei ist aber zu sagen, dass dies meist einen falschen verdacht auslöst, und das einige auch der meinung sind, die seihen generell nicht legal. zusätzlich funktionieren einige nicht, weswegen ich die zweite möglichkeit vorziehen würde, die auch bestätigt, dass du die cd wenigstens mal hattest. (wodurch das ganze auch nicht legaler wird!)

Eine andere Möglichkeit wäre mit einem Brennprogramm eine image-datei einer cd zu erstellen (praktisch ein abbild, das du auf der festplatte speichern kannst). das heißt bei den meisten brennprogrammen "simulieren"
dann lädst du dir (legal, einfach mal bei google suchen) *Z* tool runter und kannst da visuelle cd laufwerke erstellen, in denen du die image-datei "einlegst".

praktisch für leute wie mich, bei denen cds öfters mal zerkratzen.
trotzdem weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin, dass du dazu nicht einfach die cd eines freundes nehmen kannst, sondern dass es deine eigene ist!!! sonst ist es illegal...

Antwort 3 von sutadur vom 25.06.2019, 19:18 Options

Zitat:
... und das einige auch der meinung sind, die seihen generell nicht legal.

Na ja, das ist aber auch eine sehr großzügige Auslegung der Sache.

Antwort 4 von Flyer2005 vom 25.06.2019, 19:20 Options

Ich nutze auch NO CDs um die CDs zu schonen, weil ich mittlerweile Angst habe, dass manche meiner geliebten Spiele ihren Geist aufgeben.

Die Rechtslage sagt aber (gruml) das Cracks verboten sind, weil du damit die EXE veränderst und dies gegen das Urheberrecht bzw die AGBs des Urhebers verstößt.
(Wie Sicherheitskopien, selbst die sind nicht mehr alle erlaubt.)