online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon KAWAMAN-ZR-7 vom 24.06.2019, 23:43 Options

Bild von fremder HP kopieren klappt nicht

Hallo Leude!

Ich versuche schon seit ewigen Stunden von einer Homepage ein Bild zu kopieren, bzw. downzuloaden, wozu ich allerdings zu blöde bin.
Hier einmal der Link. Soll hier aber keine Werbung sein, da es echt ein problem für mich ist.

http://quad-world.de/koso-style-weiss-digital-tacho-quad-motorrad-
roller-universal-p-3240.html?sessID=981662650be6910af9e4873348117181

Hintergrund:
Würde meinem Bruder gerne gerne ein paar Bilder senden, was mit seinem Bock (Motorrad) passieren soll.

Mit der rechten Maustaste und dann kopieren wählen klappt nicht. Benutze den Internet Explorer 6.0.2800........ Win XP Pro

Kann mir bitte wer helfen??????? Bitte.

Gruß

• *Threadedit* 23:51:56
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool

• Antwort schreiben

Antwort 21 von Snoopie vom 25.06.2019, 19:03 Options

Hallo compi,

dann probiere doch mal die Homepage von Arcor: (www.arcor.de). Die klappt, wie eben berichtet, bei mir gar nicht.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Problem mit einem Bild von einer Homepage, welches sich mit keinem der bis dahin bei mir bekannten Tricks holen liess. Da habe ich dann tatsächlich mit der Digitalkamera auf einem Ministativ den 19-Zöller-Flachbildschirm abfotografiert. Klappte übrigens ganz prima! Leider gibts diese Hompepage nicht mehr, habe eben danach gesucht wäre sicherlich ein prima Testobjekt gewesen.

Snoopie

Antwort 22 von Snoopie vom 25.06.2019, 19:07 Options

@compi:
    Meine bisherigen Veersuche liefen unter Win XP. Habe soeben die Arcor-Homepage auch mal unter Vista probiert. Da bekomme ich die Meldung, dass die Seite eventuell nicht richtig gespeichert wird. Habe es trotzdem versucht. Ja, es wurde etwas unter *.htm gespeichert. Aber das waren nur Bruchstücke, mit denen nichts anzufangen war.

Snoopie

Antwort 23 von compi vom 25.06.2019, 19:56 Options

hi snoopie,
    habe unter xp das gleiche problem. es läßt sich als webarchiv speichern, aber ohne bilder. liegt wohl daran, daß hinter den Bildern jedesmal ein Link ist, der weiterführt, wenn man das Bild anklickt.
    Unter Vista habe ich es leider nicht probieren können. Ich hatte mal die Vista-Beta-Version, aber das Geraffel kommt mir nie wieder auf meine Rechner. Wenn WIndows - dann XP.

Compi

Antwort 24 von Snoopie vom 25.06.2019, 20:07 Options

Hi compi,
    ja, es klappt eben nicht immer mit jeder Methode. Aber was soll´s, solange man immer noch einen Trick findet, doch noch zum gewüschten Ziel zu kommen, ist doch alles okay.

Auf alle Fälle ist ganz interessant, ab und zu den einen oder anderen neuen Trick kennenzulernen und mit in die eigene Trickkisten-Sammlung aufzunehmen.

Gruss,
    Snoopie