Bild von fremder HP kopieren klappt nicht
Hallo Leude!
Ich versuche schon seit ewigen Stunden von einer Homepage ein Bild zu kopieren, bzw. downzuloaden, wozu ich allerdings zu blöde bin.
Hier einmal der Link. Soll hier aber keine Werbung sein, da es echt ein problem für mich ist.
http://quad-world.de/koso-style-weiss-digital-tacho-quad-motorrad-
roller-universal-p-3240.html?sessID=981662650be6910af9e4873348117181
Hintergrund:
Würde meinem Bruder gerne gerne ein paar Bilder senden, was mit seinem Bock (Motorrad) passieren soll.
Mit der rechten Maustaste und dann kopieren wählen klappt nicht. Benutze den Internet Explorer 6.0.2800........ Win XP Pro
Kann mir bitte wer helfen??????? Bitte.
Gruß
*Threadedit* 23:51:56
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort schreiben
Antwort 1 von neusprech vom 24.06.2019, 23:50 Options
Dafür musst du im deinem Browser JavaScript deaktivieren.
Antwort 2 von Road-Runner vom 24.06.2019, 23:51 Options
Hallo,
mit dem IE gelingt mir das Speichern eines Bildes dieser Seite auch nicht.
Mit dem Firefox geht es problemlos per Rechtsklick - Grafik speichern unter....
Warum es mit dem IE nicht klappt, weiss ich nicht.
Gruss
Road-Runner
Antwort 3 von Road-Runner vom 24.06.2019, 23:52 Options
Nachtrag zu Antwort 1: Im Firefox klappt es auch mit aktiviertem Javascript.
Antwort 4 von neusprech vom 24.06.2019, 23:54 Options
Dann versuch das mal mit der Uhr.
Andere verwenden auch den Firefox.
Antwort 5 von GSXR-Fan vom 24.06.2019, 23:55 Options
Hi!
Stimmt, mit nem RECHTSKLICK tut sich da nichts...
Dann mache es eben via SCREENSHOT (Druck-Taste) und füge es anschließend in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ein...
PS: Speed rules ;-))
Antwort 6 von Flupo vom 25.06.2019, 00:08 Options
Schick ihm doch einfach den Link zur Seite.
Gruß Flupo
Antwort 7 von Hobst_Eppers vom 25.06.2019, 00:29 Options
Ist denn HTML so schwer verständlich? Man kann doch das Bild einfach drin suchen :-)
http://quad-world.de/images/allgemein/GPSTYLETacho31231.jpg
Antwort 8 von neusprech vom 25.06.2019, 00:34 Options
Wie kommst du zu dem Quelltext?
Antwort 9 von Penorek vom 25.06.2019, 00:41 Options
@neusprech
per drag and drop in ein word dokument ziehen
Penorek
Antwort 10 von Hobst_Eppers vom 25.06.2019, 00:54 Options
Zitat:
Wie kommst du zu dem Quelltext?
Über das Fenstermenü "Extras". Und dafür hab ich sogar meinen MSIE rausgekramt :P
Übrigens ist Firefox auch nicht der Held. Opera ist eine gute Alternative...
Antwort 11 von KAWAMAN-ZR-7 vom 25.06.2019, 01:13 Options
@Hobst_Eppers :
klappt wunderbar mit Deinem Tipp. Danke. Aber wie sieht es mit dem Hauptbild aus (also "DAS" Bild großmachen).
Da öffnet sich ein neues Fenster, in groß! Wie soll soll das dort gehen, mit dem Quelltext?
Ansonsten nehme ich ich alles, was abgebildet ist: finde ich schon klasse, dass das überhaupt geht.!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die KLASSE Antworten @ all
Antwort 12 von LouZipher vom 25.06.2019, 02:08 Options
Man könnte ja auch die Seite mit dem IE aufrufen.
Dann den Cache (Temporary Internet Files) leeren, die Seite mit dem Extrafenster aufrufen und dann im neuen Cache danach suchen ...
Antwort 13 von Snoopie vom 25.06.2019, 09:06 Options
Wenn alles andere nicht funktioniert, habe ich mir schon geholfen, indem ich einfach das Bildschirmbild mit der Digitalkamera fotografierte und dann die JPG-Bilderdatei nach Zurechtschneiden und Optimieren mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend weiterverwendete.
Snoopie
Antwort 14 von nupsie vom 25.06.2019, 09:45 Options
geht sogar mit richtiger analogkamera von futschi. erst knipsen, dann entwickeln und vergrößern lassen und zuletzt überstehende ränder abschneiden. hält fürs leben.
Antwort 15 von Arno_Nym vom 25.06.2019, 09:50 Options
Großes Bild:
http://quad-world.de/images/gross/KosoStyleweiss13123.jpg
@Snoopie
Man kann sich auch die Hosen mit der Kneifzange anziehen ;o)
Arno
Antwort 16 von Snoopie vom 25.06.2019, 16:20 Options
@Arno:
Da hast Du durchaus recht.
Hauptsache ist doch, sie rutschen nicht und sitzen gut !!! Grins !!!
Aber ich konnte feststellen, dass der beschriebene Weg mit der Kamera im speziellen Fall erheblich einfacher und schneller war, als ein u.U. langwieriges Herumprobieren mit verschiedenen Screenshootern oder/und das mehr oder minder erfolglose Suchen in irgendwelchen temporären Dateien.
Gruss,
Snoopie
Antwort 17 von compi vom 25.06.2019, 16:36 Options
Was macht ihr euch das eigentlich so umständlich ???
ganz einfach : " Datei - speichern unter ". Dann wird die ganze Seite in einem neuen Ordner unter " Eigene Dateien " gespeichert mit allen Bildern darauf. Jetzt nur noch z.B. mit einem Bildbetrachter das Bild in diesem Ordner suchen und das war es auch schon.
Grüße Compi
Antwort 18 von grub vom 25.06.2019, 17:23 Options
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass mit Antwort 1 schon die einfachste Lösung angeboten wurde.
Warum alle weiteren Lösungsvorschläge dann immer weitschweifiger ausholen, erkläre ich mir mit der angebrochenen Ferienzeit.
Antwort 19 von Snoopie vom 25.06.2019, 18:33 Options
@compi:
Ich bin ja froh um jeden Tipp. also habe ich den von Dir gleich mal ausprobiert.
Mit einigen Web-Seiten hat´s geklappt wie Du es beschreibst, bei einigen fehlten jedoch einzelne Bilderdateien. Und mit der hier als Beispiel verwendeten Arcor-Homepage klappte gar nichts, da kam die Fehlermeldung "Kann nicht am ausgewählten Ort speichern". Und das, obwohl ich bei mehreren Versuchen unterschiedliche Speicherorte (Platten, Ordner, mit genügend freiem Platz) wählte.
Snoopie
Antwort 20 von compi vom 25.06.2019, 18:38 Options
hallo snoopie,
nenn mir mal eine seite wo es nicht bei dir klappt. ich bin mit meiner methode bisher noch an jedes bild gekommen was mich interessierte.