Fernseher
ich möchte einen Toshiba-Fernseher neu anschließen. Bei der ersten Maske wird nach der Zeitzone gefragt(?) Wenn ich darauf klicke, kommt lediglich "0,1, 2, oder -1 und -2". Was muß man denn da angeben, ich weiß garnicht was die meinen? Wenn ich das bei 0 stehen lassen und "ok" drücke, sucht er zwar die sender, findet aber keinen, bei 1 genauso usw.. ich bin am verzeifeln, kann mir jemand helfen?? Ich danke schon im voraus.
ganz viele Grüße von Kikki
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 24.06.2019, 14:56 Options
Hallo
welches Modell und an was willst Du es anschliessen ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von JLM vom 24.06.2019, 15:09 Options
Hallo
Mit Zeitzonen ist gemeint die Zeit Verschiebung gegenüber GMT.
An den Ort wo der Fernseher in Betrieb genommen wird.
Zeitzonen AngabenGruss
JLM
Antwort 3 von Kikki vom 24.06.2019, 15:43 Options
Hallo JLM,
danke zunächst mal. Aber was muß ich nun für die Region Köln eingeben? Zeitzone: 1, 2, -1 oder -2.
Antwort 4 von JLM vom 24.06.2019, 15:46 Options
hast du den Artikel in Wikipedia gesehen ????
Deutschland ist +1 (rote Zone siehe Karte )
Antwort 5 von Kikki vom 24.06.2019, 15:47 Options
Hallo Lutz,
es ist das Toshiba-Mod. 20WLG65G. Ich will das Gerät einfach installieren, ohne DVD oder sonstige Geräte mit anzuschließen. Ich deke daß es daran liegt, daß ich diese Zeitzone nicht eingegeben habe? Jedenfalls findet er keinen einzigen Sender. An diesem Platz stand aber schon ewig ein alter Fernseher mit 40 Programmen, da klappte es ja auch. mmhhh???
Antwort 6 von gschulz vom 24.06.2019, 15:52 Options
Ich würde jetztmal sagen das die Zeitzone bei einer Sender suche sch...egal ist.
Aber Lutz wird dir sicher noch ein paar Links liefern.
Antwort 7 von Lutz1965 vom 24.06.2019, 15:59 Options
Hallo
wie ist denn das TV geräte angeschlossen.... Antenne, Kabel, Receiver oder ?
Was sagt die Bedienungsanleitung zum Thema: Sender einstellen " ?
Gruss
Lutz
Antwort 9 von Kikki vom 24.06.2019, 16:49 Options
Hallo Lutz,
die 1. Maske der Installation habe ich nun geschafft.
Nach "DTV autom. Abstimmung" kam nun die
Antwort: "Kein Sendesignal gefunden, überprüfen ob eine Antenne angeschlossen. ist."
Ich habe Kabel. Da war auch der vorherige Fernseher daran angeschlossen. Jetzt ist es ein LCD-Gerät. Benötigt man da evtl. eine Spezial-Antenne oder an was kann das nun liegen, daß ich keine Programme bekomme?
Antwort 10 von Lutz1965 vom 24.06.2019, 17:06 Options
Hallo
dann versuche mal den "analogen" Sendersuchlauf.... Handbuch Seite 11
Gruss
Lutz
Antwort 11 von Kikki vom 24.06.2019, 17:17 Options
Hallo,
das ist ja das weitere Problem. Ich komme ja nicht bis zum analogen Sendersuchlauf. Ich bleibe ja bei der ersten Maske "Lokale Optionen", bzw. danach "DTV autom. Abstimmung" hängen. Ich kenne das Handbuch jetzt schon in- und auswendig und trotzdem? Ich habe S.11 gelesen,dass ich in das "Menue Setup" muß, aber wie, das meinst du doch auch?