Vista und HP Papillion k502.at
Ich suche Hilfe bei Vista-Installation
Probleme mit Papillion k502.at (von HP oder Medion), weiteren Medion-Produkten und Windows Vista Home Premium.
Ich habe versucht meinen k502.at von XP auf Vista Home-Premium umzustellen.
Diverse Prüfungsprogramme stellten vorher fest, dass dies kein Problem sei.
Nun, bei installiertem Vista Home Premium tauchten folgende Fehler auf:
1. Der Index steht auf 1,0 (durch eine fehlende Grafikkarte .
verursacht.)
2. Die Medion TV-Karte MD 2819: die Software kann nicht installiert werden, Treiber und Software-Programme werden von Medion nochh nicht angeboten.
3. Dadurch kommt auch die Fehlermeldung: Videokontroller für Multimedia sei zu installieren (ist wahrscheinlich klar, da die TV-card eingebaut ist)
Weiters FL-Bett Scanner Medion MD 5345 kann mit den beigegebenen Treibern auch nicht installiert werden?!?
4. es wurden versucht Grafikkarten incl. Treiber zu installieren:
Die Karte Rage 128 Pro wurde sofort abgelehnt (PC lies sich nicht starten, Bliss 7600 GS AGP (Nvidia Geforce 7600) mochte er auch nicht, Sapphire X1650 Pro geht auch nicht. Welche Grafikkarte kann ich bei dieser Art noch einbauen?
Den Drucker Canon IP 4200 habe ich versucht, mit allen Zugabe - Programmen zu installieren, Der Drucker ist in der Hardware-Erkennung und in den Druck-anweisungen der diversen Programme da, aber die Zusatzprogramme nicht. Desgleichen Samsung CLP 500, und auch HP PSC 750. Das Programm hat bei der Installation zwar die Geräte erkannt, aber die guten Zusatzprogramme nicht. Die Hersteller sagen zwar alle, dass Ihre Geräte Vista-tauglich sind, aber wahrscheinlich nicht am Papillion k502.at (der auch ein Medion-Produkt ist, aus dem Hause Hewlett Packart). Wer weiß Rat? oder soll ich wieder zum guten alten XP zurück??
Ich danke für jede Hilfe.
bruwo1
Antwort schreiben
Antwort 1 von Species8472 vom 23.06.2019, 17:25 Options
auf deine letzte Frage - JA
für den Samsung und den Canon gibts treiber direkt beim hersteller, der PSC750 wird nur mit dem Vista eigenen Treiber unterstützt, also kannst du die Software nicht installieren.
Für TVKarte und Scanner gibts auch laut Hersteller keine unterstützung für Vista.
was die Grafikkarten angeht, eine Rage 128 solltest du besser nicht versuchen, die ist einfch zu alt. die 7000er serie von Nvidia wird von Vista ohne zusatztreiber unterstützt, bei der 1650 müste es auch so sein. Könnte aber sein das die Karten wieder zu viel leistung fressen fürs Board/Netzteil. Ich vermute mal im PC dürfte original eine ATI9xxx oder Nvidia6xxx gewesen sein... Manche Boards sind für Ati oder Nvidia optimiert, da ist es ratsam beim gleichen hersteller zu bleiben.