PC geht einfach aus..........
Hallo, ich hab ein kleines prob..... :)
Aaaaaaalsoooooo mein Pc läuft........ dann nach einiger Zeit, kommt ein blauer Bildschirm, kurz aufflackernd, und dann geht dat ding aus.
Virenscann im abgesicherten Modus etc. alles gemacht. Zeigt nur Warnungen an... lt. Avira Virensoftware.
Hat einer damit Erfahrung was das sein könnte????
LG
Sandra
Antwort schreiben
Antwort 1 von Tolwyn vom 22.06.2019, 20:03 Options
Hallo
Startet sich dein Pc nicht neu?
Überprüf es auf jeden Fall mal unter:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
Entferne dort das Häkchen vor dem Eintrag "Automatisch Neustart durchführen" in der Rubrik "Systemfehler"
Dann solltest du lesen können, was auf dem Bluescreen steht.
Schreib dir das auf und poste es hier.
Falls das nicht klappt, brauchst du die Microsoft Debugging Tools zum Analysieren des Fehlerberichtes soweit ich weiß.
Gruß
Tolwyn
na super, ich hab mal gerade versucht die gespeicherten Fehlermeldungen zu lesen mit dem editor, hehe...... kann einer kyrillisch ???? lach ............
das sind dann wohl diese dmp dateien. hab normales xp ;)
sooooo habe nun was da stehen gehabt.
als erstes IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und dann gaaaaaaaaaaanz viele 000
Stop: 0x0000000AC (0x31A1D025, 0x00000002, 0x00000001, 0x804DEAE3)
Braucht ihr sonst noch was ????? Kenne mich da echt ned aus..... wäre super wenn hier hilfe käm.... zumal ich tierisch sauer bin, mach grad die lohnsteuer, also zwiebelpapier und dat blöde teil kackt nu ab.......... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
THX
Sandra
Antwort 4 von Tolwyn vom 22.06.2019, 22:12 Options
Hallo
du hast ein Problem mit einem Treiber;
Überprüfe mal im Gerätemanager
(-> Start -> Ausführen -> devmgmt.msc )
unter der Ansicht "geräte nach Typ", ob dort irgendwo ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen ist.
Falls ja, versuch mal die neuste Treiberversion davon aus dem Internet herunterzuladen und den Treiber zu aktualisieren.
Wenn du nichts dergleichen findest, wechsle mal im Menüpunkt Ansicht auf "Ressourcen nach Verbindung" und erweitere dort mal den Menüpunkt " Interruptanforderungen (IRQ)"
Schau mal, ob dort zwei Geräte den gleichen Kanal belegen, also beispielsweise
Grafikkarte auf Kanal 5
Soundkarte auf Kanal 5
Falls dies der Fall sein sollte, deaktiviere mal im Gerätemanager ein Gerät, welches du nicht unbedingt benötigst, z.b. einen IEEE 1492 Anschluss oder einen 2. Lan-anschluss.
Alternativ kannst du auch im BIOS einige Geräte abschalten.
Gruß
Tolwyn
Dankeeeeeeeeee, es ist ein PCI Anschluss, wo ein ? vor ist, aber frag mich wat da dran sein könnte, kann es sein, das das der neue Drucker ist?? das ist ein Canon, und wenn ich den anmache, dann erscheint ein Hinweis, "ein USB Hochgeschwindigkeitsgerät ist an einem Nicht-Hochgeschwindigkeis USB angeschlossen. ???
Hach wie gut dat ich mich ja soooooooooo toll damit auskenn. Aber ich habe ja euch gefunden, hier bekommt man wenigstens super Hilfe, wo anders nur dumme Antworten, wie typisch Frau, oder die frage nach der Haarfarbe geben können.
THX
Sandra
Antwort 6 von Tolwyn vom 23.06.2019, 10:38 Options
Hallo
So wie es sich anhört, hast du ein "Problem" mit einem USB-Anschluss.
Ist das Fragezeichen vor einem "USB-Anschluss"?
Hast du für den Drucker schon die entsprechenden Treiber installiert?
Falls nicht, solltest du das erstmal machen. Das könnte das Treiberproblem schon beheben.
Also im Prinzip nur die CD des Herstellers einlegen und das Setup nach Anweisung ausführen.
Dann kannst du mal überprüfen, ob vor dem USB-Anschluss immer noch ein Fragezeichen ist.
Falls nicht, würde ich mal behaupten, dass dein Problem gelöst ist.
Sonst hast du keine anderen Geräte (außer evtl USB-Maus und Tastatur) an deinen Pc angeschlossen?
Gruß
Tolwyn