grafikkarten tausch
hatte eine msi rx 800 se-td256 agp karte die ist defekt nach fast zwei jahren gegangen (garantie vorhanden) nun wollen die sie mir aus tauschen ich soll eine x800 gt all in wonder zuzahlung 50 euro oder eine ex 1950 pro zuzahlung 150 euro beide von powercolor bekomm soll ich das machen oder wie kann ich mich da verhalten??????
Antwort schreiben
Antwort 1 von Locke vom 22.06.2019, 19:23 Options
Wenn Garantie vorhanden ist muss Dir eine gleichwertige oder bessere Karte kostenlos gegeben werden.
Als bestehe erst mal auf einen kostenlosen Tausch.
Wenn die dann sagen die Karte gibt es nicht mehr, ist es ja nicht Deine Schuld, dann müssen die Dir auch eine höherwertigere Karte geben, kostenlos.
Gruß
Locke
Antwort 2 von tyson vom 22.06.2019, 19:37 Options
da die garantie fast erlaschen ist bieten die den tausch an sonnst wollen die meine alte karte einschicken und reparieren lassen von hersteller.nun weiss ich nicht ob ich das machen soll und die anderen mit der alten karte mithalten kann
Antwort 3 von Locke vom 22.06.2019, 19:46 Options
Der Hersteller repariert nicht, der tauscht auch nur aus.
Du solltest die Karte auf jeden Falle einschicken lassen, dann bekommst Du eine gleiche, neue zurück, oder halt eine bessere.
Gruß
Locke
Antwort 4 von tyson vom 22.06.2019, 20:02 Options
danke na denn lass ich sie einschicken nur das eine ist halt das ich dann keine garantie mehr habe also sind die anderen nicht so gut wie die alte
sten
Antwort 5 von intruder vom 23.06.2019, 01:17 Options
hi,
die angebotenen Karten sind alle besser als deine alte Karte. Aber wie schon oben gesagt, im Garantiefall Geld zu verlangen ist nicht i.O..
Es gab Fälle bei anderen Usern, da wurde im Garantiefall kostenlos in eine bessere Variante getauscht. Für 150€ bekommst du heute schon eine X1950GT, welche richtig schnell ist. Allerdings komplett neu mit voller Garantie. Das brauchen die also nicht als Nettigkeit ihrerseits anzubieten. Bei denen würde ich keine Hardware mehr kaufen.
Tipp: einschicken zur Reparatur und dann wirst du sehen was draus wird.
Nachteil: du hast keine Karte in dieser Zeit und die könnten dich zeitlich kaputtspielen, denn sowas kann dauern.
mfg
Antwort 6 von intruder vom 23.06.2019, 01:20 Options