online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon typ vom 22.06.2019, 16:11 Options

Spiel als fenster öffnen

hi!
um meine grafikkarte zu schonen hhab ich mir gedacht spiele in einem fenster also nicht in vollbild zu starten damit die auflösung niedriger is. aba leider weiss ich net wie das gehen könnte. weiß jemand wieter?

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 22.06.2019, 16:14 Options

manche spiele bieten diese option
manche nicht

schau einfach mal zu dem entsprechenden spiel nach

mfg der-bettler

Antwort 2 von tomsan vom 22.06.2019, 16:21 Options

Zitat:
um meine grafikkarte zu schonen...spiele in einem fenster ...zu starten

Bin nicht sicher, dass das irgendwas schont.

Zitat:
damit die auflösung niedriger is

Auch im Fenster könntest Du die Auflösung hochschrauben ;-)

Solange Du Deine Grafikkarte nicht übertaktest und den Kühler staubfrei hälst, sollte die Karte eigentlich "ewig" halten.

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Hobst_Eppers vom 22.06.2019, 16:45 Options

Sorry, das ist völlig daneben.

Die meisten Spiele haben im Vollbild sogar eine niedrigere Auflösung als Dein normaler Desktop. Und bei den allermeisten Spielen kannst Du selbst die noch einstellen.

Außerdem muss Windows sich keine Gedanken mehr um andere Programme im und um den Desktop herum machen, wenn Du im Vollbild spielst, geschweige denn die ganze Grafikapparatur, die dann nicht gezielt einen ausgeschnittenen Bereich an Overlay darstellen muss.

Und bevor Du weiterfragst: Kontraste und Helligkeiten kannst Du auch nur indirekt ändern - die Grafikkarte sendet trotzdem volle Leistung.