Fussball Spielen am Computer, was brauche ich dazu
Hallo zusammen
Ich möchte am Computer Fussball spielen können. Was benötige ich dazu? Ich habe schon in einem Computershop geschaut, die haben bloss solche "Joysticks" (oder wie nennt man die Steuergeräte?) für Playstation. Es steht explizit "nur für Sony Playstation" drauf.
Geht das überhaupt, oder muss ich eine Playstation kaufen?
Vielen Dank für Tipps!
Franz
Antwort schreiben
Antwort 1 von Sheduller vom 22.06.2019, 14:43 Options
Erstens brauchst du ein PC Fussballspiel z.b. Fifa 07 oder Pro Evolution soccer.Dann muss dein PC den Systemanforderungen vom Spiel erfüllen(Grafikkarte, Proz. Geschw. , Arbeitsspeicher). Weiter brauchst du garnichts man kann fast alle gängigen Spiele über die Tastatur spielen, aber einfacher ist es natürlich mit einem Gamepad oder ähnlichem Gerät das du auf deine persönlichen Eistellungen einstellen kannst.
Mfg.
Antwort 2 von optimfish vom 22.06.2019, 14:53 Options
Hi, danke, Sheduller
Dann heissen diese Dinger die man in den Händen hält, also Gamepad, richtig? Dann will ich mal schauen, ob es sowas an der Börse gibt!
Aber, wo stecke ich denn diese beiden Pads an? USB?
Danke nochmals für die Infos. Ich denke 2 GB RAM und 256MB Grafikkarte sollten reichen, nicht?
Tschüssss
Franz
Antwort 3 von Sheduller vom 22.06.2019, 14:59 Options
Es gibt verschiedene Gamepads für USB und die etwas älteren für den Gameport. Ich persönlich ziehe die Gamepads von logitech vor die sind meistens sehr robust. Dein System sollte reichen ich persönlich spiele fifa 07 und finde es besser als pro Evolution soccer 6.Mfg.
Antwort 4 von tomsan vom 22.06.2019, 15:00 Options
Zitat:
Aber, wo stecke ich denn diese beiden Pads an? USB?
Jep.
Zitat:
Ich denke 2 GB RAM und 256MB Grafikkarte sollten reichen, nicht?
Allgemein geantwortet: ja.... sollte.
Antwort 5 von optimfish vom 22.06.2019, 15:13 Options
Danke vielmals!
Das hat mir sehr geholfen!
Tschüss zusammen und Gruss vom
Franz
Antwort 6 von optimfish vom 22.06.2019, 15:26 Options
Uff, vielleicht frage ich besser nochmals schnell nach:
Sind diese Gamepads hier vielleicht gut zum Fussball spielen?
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=510239200Ich hoffe ihr könnte den Link öffnen, sonst einfach auf ricardo.ch gehen und bei Suchen "gamepad logitech" eingeben.
Wäre noch froh um euren Senf hier :-))
Franz
Antwort 7 von tomsan vom 22.06.2019, 15:35 Options
Ich würde vorschlagen, einfach mal in ein Elektromarkt Deiner Wahl zu gehen und ein paar Ausstellungsstücke in die Hand zu nehmen.
Das Gamepad soll ja auch gut in *Deiner* Hand liegen. Bin zB mir diesem hier ziemlich zufrieden
Saitek p880