DSL-Anbieter XY - Einwahl trotzdem über T-Com möglich?
Hallo Forum,
bisher konnte ich mich über meinem Analog-Anschluss zuhause mit den Einwahldaten meiner Firma ins Internet einwählen und die Kosten liefen dort auf die Telefonrechnung.
Wenn ich nun zuhause DSL von einem anderen Anbieter nehme, kann ich mich dann trotzdem über die DSL-Zugangsdaten der Firma auf Firmenkosten einwählen oder geht das nur innerhalb T-Com? Bei einem Tarif mit Minuten- oder Volumenabrechnung würden mir so nur die Anschlusskosten entstehen und die Nutzung liefe über die Flatrate der Firma.
Herzliche Grüße
Elsa.
Antwort schreiben
Antwort 1 von greg68 vom 22.06.2019, 14:07 Options
Hallo,
ich behaupte mal unverbindlich: Ja! Mit den Zugangsdaten wählt man sich in die Leitung des entsprechenden Providers ein. Die technischen Voraussetzungen DSL machen zu können sind ja nicht an einen einzelnen Provider gebunden. Ich kann sogar von irgendwo in Deutschland mit meinen Login-Daten ins DSL-Netz. Die Abrechung ist an die Logindaten gebunden. Das nutzen ja auch böse Menschen aus wenn sie an deine Daten kommen...
Eine Anfrage beim betreffenden Provider würde jedoch trozdem machen.
Gruss
Antwort 2 von Elsa vom 25.06.2019, 12:49 Options
Auch hallo,
bei Alice, so versichert jedenfalls die Hotline für Neukunden, ist die Einwahl nur von dem Anschluss aus möglich, für den der Vertrag geschlossen wurde, und natürlich auch nur über die Alice-Daten.
Dieser Auskunft nach ist es weder möglich, sich von einem beliebigen DSL-Anschluss über die Alice-Daten einzuwählen noch ist es möglich, dass sich ein z.B. T-Com-Kunde an einem Alice-Anschluss mit seinen eigenen Daten einwählt.
Ist das normal? Gibt es noch mehr Anbieter, bei denen man sich nur von dem Standort aus anmelden kann, für den der Anschluss gilt?
Herzliche Grüße
Elsa