Wie erstelle ich einen Live Video Stream
Softwareproblem
Betriebssystem: Windows XP
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4
Systembeschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze ein windows XP professional System mit sp2 auf den neuesten stand.
Hardware:
intel core duo 1,83 ghz
1024 MB Ram
ati radeon X1800
und eine 16mbit internet anbindung mit 1mbit upload
Mein Server:
AMD Athlon 3800+
1GB Ramm 667 mhz
160 gb HD Raid
Gigabit anbindung
2tb traffic
128 ip netz
mit red hat 7
und zusätzlich noch webspace bei 1 und 1 (50 MB) auf dem eine joomla site läuft
Problembeschreibung:
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte online schulungen mit ein bis zwei leute machen. diese sollen als beispiel ein präsentation verfolgen können oder was ich gerade auf einem festegelegten bereich (auf meinem Bildschirm) zu sehen erlaube.
nun möchte ich das ganze von mir aus auf meinen server streamen und von da aus soll es auf der joomla seite sichtbar sein (aber nur im registrierten user bereich) <-- das ist kein problem
operiert. Da ich mich mit streaming nicht auskenne frage ich sie ob ihnen eine entsprechende lösung bekannt ist, welche kostenlos ist.
der spass kann ja nicht so schwer sein im prinzip irgendwas mit vlc oder sowas denke ich mal bzw ein prog nehmen welches eine webcam simuliert und das ganze dann auf meinen ftp schmeißt und dann kann ich von da aus den spass auf die seite verlinken
so denke ich mir das nun ist mein prob die umsetztung ich hab weder nen plan wie ich das mache speziell das online streamen noch von dem ftp aus (wahrscheinlich ähnlich wie ein link von youtube wo das vid einfach auf ner externen seite dargestellt wird ohne dessen traffic zu verbraten -darum geht nämlich-) so nun der der mir dabei hilft bekommt ne halbe bier oder auch zwei ausgegeben wenn er bei mir in der nähe wohnt und ansonsten natürlich ein großes DANKE
Antwort schreiben
Antwort 1 von grub vom 21.06.2019, 22:06 Options
Kennst du den RealProducer?
Antwort 2 von grub vom 21.06.2019, 22:08 Options
Antwort 3 von veilside vom 27.06.2019, 14:20 Options
nun ist nurnoch zu klären wie ich in den realproducer ein screenvideo einbinden kann ..........