online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Tomschi vom 21.06.2019, 12:44 Options

zur naechsten pdf-Datein wechseln

Mahlzeit!

Gibt es ein (Freeware)programm welches es erlaubt, von einer pdf-Datei zur naechsten zu wechseln ohne dabei auf "Fenster" (ohner aehnliches) zu klicken?

Leicht abgewandeltes Beispiel:
Beim Ansehen von jpg-Dateien kann man in verschiedenen Programmen per Cursor-Tasten zum naechsten Bild weiterspringen.

Da ich zig pdf-Dateien habe, ist es sehr muehselig diese staendig zu oeffnen bzw. per "Fenster" die naechste Datei auszuwaehlen.

Thanx

Tom

Antwort schreiben

Antwort 1 von disco vom 21.06.2019, 13:06 Options

moin

im standard adobe reader kannst du mit strg + tab zwischen den offenen dokumenten springen.

g,
disco

ps: das ist übrigens in vielen programmen, die zum bsp tabs (Firefox) benutzen auch so.

Antwort 2 von Tomschi vom 21.06.2019, 13:50 Options

Hi Disco!

Danke fuer die rasche Antwort!

Wenn ich Dich richtig verstehen heisst das allerdings, dass ich vorab saemtlich in Frage kommenden pdf-Dateien im Acrobar Reader oeffen muss, oder?

Einfach per Cursor-Tasten in einem Verzeichnis "browsen" kann man damit wohl nicht.

Ich habe ca. 200 pdf-Dateienen in einem Verzeichnis.
Beim Einscannen werden diese erzeugt und eine willkuehrlicher Dateiname wird vergeben.

Um diese jetzt exkat umbennen zu koennen, waere es eben wuenschenswert, per Tastendruck von einer Datei zur naechsten zu wechseln.

Ciao

Tom

Antwort 3 von disco vom 21.06.2019, 14:00 Options

ach so. da hab ich dich etwas falsch verstanden.
so nen reader kenn ich leider nicht, aber da kommen bestimmt noch ein paar antoworten...