speedport 500v - Seite konnte nicht gefunden werden
Hi ihr Lieben, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln, es geht um meine dsl verbindung .Habe schon ca. seit 1 Jahr die Speedport 500v Anlage mit TDSL 2000 über LAN und seit einigen Tagen funktioniert das Internet nicht mehr. Sobald ich über InternetE reingehe bzw. Mozilla kommt "Seite konnte nicht angezeigt werden". Leider kenn ich mich nun wirklich nicht so gut aus mit sämtlichen Konfigurationen und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wie ich wieder zu meiner I-net Verbindung komme. Vielleicht hier einige Angaben die hilfreich sein könnten: WindowsXP, FirewallSygate, Spybot, Avast etc. Wie komm ich denn in das Menü von Speedport 500v rein? Habe auch schon im Gerätemanager gekuckt ob evtl. etwas mit der Netzwerkkarte ist, aber scheint alles ok zu sein. Habe ebenso die Verbindungen an der Anlage überprüft, es erscheinen 4 Lichter, 3 grüne (Power, DSL, LAN) und ein orangenes (Online). Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 21.06.2019, 10:47 Options
Hast du die
Zitat:
FirewallSygate
schon jeher oder erst seit kurzem?
Wie du auf den Router kommst kannst du in dessen Handbuch nachlesen oder
Hier
Antwort 2 von jesslas vom 21.06.2019, 10:48 Options
Ja, die Firewall habe ich schon seit längerem, meinst Du es könnte daran liegen?
Antwort 3 von xmax vom 21.06.2019, 13:03 Options
hi, ja das kann es auch, aber nicht nur.
was und wie es zu einstellen ist, steht im handbuch- solltest du damit erstmal versuchen, antwort 1.
verbindung zum router kannst du mit:
ping ip des routers eingeben testen und nachher im browser http://
ip des routers eingeben- sollte die konfigseite des routers erscheinen, geht nicht, dann die fehlermeldung angeben.
----
start->ausführen->cmd->ping ip des routers
damit man weißt wie bei dir mit dem netzwerk aussieht, gebe in der eingabeaufforderung (cmd):
ipconfig/all
ein.
so kann man eine text-datei erhalten, um hier einfacher zu posten:
ipconfig/all > X:\ipconfig.txt
||| X: für dein laufwerk wo du es finden kannst, also c: oder d: und so weiter.
mfg
Antwort 4 von jesslas vom 21.06.2019, 14:10 Options
Hi ihr lieben - vielen Dank, bin grad in der Arbeit werde heute Abend mal versuchen was ich machen kann. Aber schonmal im voraus danke für eure hilfe.
Antwort 5 von jesslas vom 22.06.2019, 08:00 Options
Hi Leute, es funktioniert jetzt glücklicherweise wieder, es lag tatsächlich an der Firewall Sygate, diese habe ich nur deinstalliert und die LAN-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt gehts wieder. Danke aber für eure Bemühung.