online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon ricochet vom 21.06.2019, 09:49 Options

Festplatten Crash

Nach einem Festplatten Crash möchte ich die Daten wiederherstellen lassen.Im Internet tummeln sich etliche Firmen mit sehr unterschiedlichen Preisgestaltungen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma gemacht?Vor allem der Kostenvoranschlag sollte aussagekräftig und wenn möglich günstig sein.Dann kann ich immer noch entscheiden ob es mir die Sache wert ist.
Vielen Dank.
Gruß ricochet

Antwort schreiben

Antwort 1 von Loki2 vom 21.06.2019, 09:51 Options

Hi,

Bei Kroll Ontrack wird die Platte von einem Kurierdienst abgeholt, analysiert und Du erhälst dann ein Protokoll über die Daten, die wiederherstellbar sind und was das ganze kosten soll. Der Kostenvoranschlag ist immer ein Festpreis, es kommen keinerlei weitere Kosten hinzu...

Gruß, Thomas

Antwort 2 von tomsan vom 21.06.2019, 09:52 Options

Was für ein "Crash" war das denn?
Professioniell wiederherstellenlassen ist idR teuer (oder besser: kostspielig).

Vielleicht können die Daten mit Tools wieder gerettet werden. Chancen sind nicht übel, solange nicht wirklich ein physikalischer Schaden vorliegt.

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von lleopard vom 21.06.2019, 09:54 Options

Mal ganz bescheiden angefragt... hast du mal versucht die FP in ein externes Gehäuse zu stecken und die dann einzulesen?

Das hat bei mir schon öfter geklappt....

Leider hab ich auch keine Idee, welche Firma Festplattendaten am zuverlässigsten wiederherstellt. Sorry

Antwort 4 von ricochet vom 21.06.2019, 11:11 Options

Danke für die schnellen Antworten.
@tomsan:Kannst du mir Tools nennen?Die Festplatte ging kaputt als ich einige Tage in Urlaub war.Möglicherweise Überspannung während eines Gewitters.
@lleopard:habe schon probiert die Platte in ein neues Gehäuse einzubauen.Ohne Erfolg.
Gruß ricochet

Antwort 5 von xmax vom 21.06.2019, 13:44 Options

Zitat:
habe schon probiert die Platte in ein neues Gehäuse einzubauen.Ohne Erfolg.
- hi, sollte es heißen:
  • du hast eine externe (usb) festplatte?
  • die ide festplatte wurde ins externe usb gehäuse zum testen/sichern eingebaut?
    gebe die genaue bezeichnung an.

mfg
  • Antwort 6 von ricochet vom 21.06.2019, 15:10 Options

@xmax:die gecrashte Festplatte ist eine externe Festplatte.Ich habe sie ausgebaut und in ein neues Gehäuse eingebaut.Da kann man wohl wenig falsch machen,da es nur 2 Steckverbindungen sind.Es ist eine TEAC 3,5" Platte.
    Gruß ricochet

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026