Video -legal?
Ich hab ein Video mit den Windows Movie Maker gemacht.
Dort hab ich Musik rein, die ich normal gekauft hab.
Darf ich das Video jetzt auf meiner Homepage veröffentlichen oder nicht?
*Threadedit* 18:52:30
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 20.06.2019, 18:10 Options
Nein, da du kein Verbreitungsrecht an der Musik besitzt.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von SirTobi vom 20.06.2019, 18:14 Options
und wenn ich die Musik von einen Internet-Radio-Sender aufgenommen hab?
Antwort 3 von Mickey vom 20.06.2019, 18:16 Options
dann hatte das INet Radio ein Verbreitungsrecht, aber noch immer nicht du. Was du veröffentlichen darfst ist dein eigenes Gitarrengezupfe.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von SirTobi vom 20.06.2019, 18:21 Options
aber bei den Videos bei Youtube, GooleVideos, .....
ist doch auch meistens Musik dabei,
bei dennen der Veröffentlicher auch keine Verbreitungsrechte besitzt!
Antwort 5 von Mickey vom 20.06.2019, 18:23 Options
Deswegen werden Youtube und Co. momentan zur Genüge verklagt. Da du mir nicht glaubst: lies dich ins Urheberrecht ein, oder riskiere eine Klage.
Gruss,
Mic
Antwort 6 von Marvin42 vom 20.06.2019, 18:23 Options
*Threadedit*
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 8 von SirTobi vom 05.07.2019, 18:41 Options
und wenn ich des bei youtube & Co uploade kann dann ich verklagt werden?
Antwort 9 von Mickey vom 05.07.2019, 18:51 Options
Wenn du hier eine Absolution für illegales Handeln erwartest, kann ich dir nicht helfen. Benutz deinen gesunden Menschenverstand, und lebe im Fall der Fälle mit den Konsequenzen.
Ein Beispiel der üblichen AGBs:
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MYVIDEO-Dienste nicht:
* Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheber- oder Leistungsschutzrechte, Geschäftsgeheimnisse, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen;
* Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, zu deren Weitergabe Sie nicht berechtigt sind
Gruss,
Mic
Antwort 10 von xmax vom 05.07.2019, 19:05 Options
hast du schon was vom geistigen eigentum gehört?
kannst/willst du nicht wie in der antwort 3 schon erwähnt wurde, dann bleibt nur dir die erlaubnis dazu zu holen- oft für einen kleinen obulus, aber nicht immer.
du kannst alles was du willst veröffentlichen, ob du es darfst ist schon eine andere frage.
Antwort 11 von Ressahns vom 05.07.2019, 20:00 Options
Schon klar
Trotzdem gehe man mal nur so zum Spass auf die Seite von Youtube etc., und achte dort auf die ausgeführten Downloads.
Dann gibt es wohl bald Massenklagen ohne Ende.
Es wird nicht immer alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Allerdings muss man zugeben, dass die Tage dieser Seiten sehr wahrscheinlich gezählt sind.