Daten von Laptop mit USB 1.1
Hallo!
Habe einen Laptop, der WinXP hat, keinen CD und/oder DVD-Brenner und nur eine USB-Schnittstelle (1.1). Jetzt habe ich einen Stick mit USB 2 drangetan und es funktioniert nicht. FRAGE: Wie bekomme ich Daten (ungefähr 10 GB) von diesem laptop runter? Vielen Dank!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hobst_Eppers vom 20.06.2019, 12:52 Options
Entweder ein USB1.1-kompatibles Endgerät besorgen (kann auch eine externe Festplatte sein... und mir sind auch keine Sticks bekannt, die nicht unter 1.1 laufen!!!!!) oder Du besorgst Dir eine entsprechende PCMCIA-Card, die Dir USB2.0-Stecker bietet oder einen LAN-Anschluss
Hallo,
bei einem Transport von 10GB Daten mittels Stick gehe ich mal davon aus, dass da noch ein weiterer Rechner existiert. Und sofern beide Rechner über eine Netzwerkkarte verfügen wäre der Transfer auch über diese möglich. Entweder über einen Router oder eine PC-Direktverbindung.
Aber das ist ohne Kenntnis der gegebenen Voraussetzungen erst einmal ein Schuss ins Blaue.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von sutadur vom 20.06.2019, 13:04 Options
Was genau passiert denn, wenn Du den USB-Stick anschließt? Denn es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass der Stick nur deshalb nicht funktioniert, weil er eine höhere Geschwindigkeit liefern kann.
Antwort 4 von steffen2 vom 20.06.2019, 13:13 Options
teste einen anderen Stick.
Es kan nicht am "Problem" USB 1.1 / 2 liegen
Gruß Steffen
Antwort 5 von christi1 vom 20.06.2019, 21:11 Options
hallo nochmal! danke für die antworten. ich habe einen zweiten laptop. wie kann ich damit eine pc-direktverbindung zu dem besagten rechner aufbauen? welches usb-kabel brauche ich da? wie geht das vonstatten? danke im voraus!!
Antwort 6 von steffen2 vom 20.06.2019, 21:15 Options
das geht nur mit einem speziellen (nicht ganz billigen) Kabel. Dort ist dann auch eine Software dabei