online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon Zigerchrapfe vom 20.06.2019, 09:48 Options

Knowledge Base

Hallo Zusammen

Mein Problem ist das ich eine Knowlege Base aufziehen will. Ich habe mir so ein System ala Wikipedia gedacht.

Leider haben wir bereits x Anleitungen in Form von Word, Excell und PDF Dokumenten welche ich natürlich möglichst einfach, in diese Knowledge Base einbeziehen kann. (Nicht nur Verlinkungen die Dateien müssen wirklich einbindbar sein)

Alle Wikisysteme welche ich bisher angeschaut habe, habe keine solche Funktion oder haben sich nicht dazu geäussert.

Wie üblich sollte das Programm opensource sein, :-P.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Teddy7 vom 20.06.2019, 11:37 Options

Ich hatte (nur für mich) ein ähnliches Problem.
Ich bin zu dem Schluss gekommen:

Einbinden ist Quatsch, weil Du dann wegen jeder Änderung wieder am Einbinden bist.

Ich habe mir eine Access-Datenbank geschrieben. Da kann ich Texte erfassen und andere Dokumente per followhyperlink aufrufen. In den Texten, Betreffen und Dateinamen kann ich Volltext suchen.

Nachteil: Die Suche erstreckt sich nicht auf die Inhalte der angelinkten Dateien.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von Zigerchrapfe vom 20.06.2019, 11:44 Options

OK, danke für die Info. Währe aber schon wichtig das sich die Suche auf alle Dateien bezieht.

Mache wahrscheinlich eine "Copy Paste" Lösung. :-/

Gruss Zigerchrapfe