online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon yougeen vom 20.06.2019, 00:50 Options

wie kann ich keine IntercrediMail zu anderen mailadr. senden z.B. yahoo oder freenet.

Ich habe, ganz frisch intercredimail ge-downloaded und war begeistert welche tollen möglichkeiten man dort hat @ mails kreativ zu gestalten.. ich habe dann versucht, mir mal selber eine fertig gestalte mail von dort aus, an meine yahoo adresse zu mailen, doch leider ohne erfolg.. wieso weshalb warum? kennt jemand das problem und kann mir helfen..

danke schon mal im voraus :))
schöne füsse aus hamburg
yougeen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 20.06.2019, 04:53 Options

Hallo

hast Du denn auch eine E-Mail Adresse, von der Du schicken willst ? z. B. web.de, gmx oder oder oder ?

Incredimail ist ein Programm zum verwalten Deiner Emails, kein Provider...

Du mußt also unter Werkzeuge > Konten ein Provider hinterlegen, bei dem Du ein EMailkonto hast....

Eingestellt werden müssen dann...Postein- und Postausgang.

Beispiel gmx....
Posteingang : pop.gmx.net
Postausgang : mail.gmx.net

Gruss

Lutz

Antwort 2 von yougeen vom 20.06.2019, 12:38 Options

hey lutz,
vielen dank erst mal, dass du mir als mittelblonder helfen möchtest.. mittelblond bezogen auf, ich bin noch kein insider of pc usw..
soll heißen, dass ich das mit dem was du gefragt hast noch nicht ganz verstanden habe..

wie oder was sollte ich am besten bei intercredimail bei Postein- und Postausgang. eingeben.. wenn ich als test mir selber eine @ zu meiner yahoo adresse eingeben... ??? :)))

cool wäre wenn du mir von beginn an erzählst was ich zuerst alles machen muss, wenn ich bei intercredimail auf der startseite bin.. und mir eine mail von dort zu meiner yahoo adr. senden möchte..

ich hoffe du hast n bissel geduld mit mir ;)

nochmal schöne füsse aus hamburg
yougeen

Antwort 3 von SevenOffNein vom 20.06.2019, 14:19 Options

Mittelblond...aha

"Wie füge ich in Incredimail ein neues eMail-Konto hinzu? Manuelle Konfiguration:"

>>klick<<

Halte dich an die Anleitung, aaaber...

statt "Bart Simpson" verwende deinen eigenen Namen.

Statt "bart@example.com", trage deine yahoo-Mail-Adresse ein.

Statt "pop.example.com" und "smtp.example.com" tippe

pop.mail.yahoo.de

und

smtp.mail.yahoo.de

Statt "bsimpson" schreibe deinen Benutzernamen und bei xxxxxxxxxxx trage dein Kennwort ein.

Nach dem Klick auf Fertigstellen, kannst du dir beliebig viele Mails selber schicken, wenn du in dem "An"-Feld der Mail ebenfalls deine yahoo-Adresse einträgst.

Ach ja...

Zitat:
Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen sich erst für Yahoo! Direkt anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Quelle

Gruß
Seven

Antwort 4 von hallo... vom 20.06.2019, 14:39 Options

Irgendwo hier im Forum ist ein Beitrag, daß Incredimail nach Hause telefoniert und Daten übermittelt, ich finde es leider nicht mehr. Wo ist der Beitrag hin?

Antwort 5 von Lutz1965 vom 20.06.2019, 15:36 Options

@hallo...

Meinst Du diesen hier ???

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Pausenfueller vom 20.06.2019, 20:19 Options

@hallo...,

mein Chef hat mir vorige Woche stolz sein neues, quietschbuntes Mailprogramm gezeigt, Incredimail. In meinen Augen für einen Firmenrechner zumindest absoluter Nonsens, zumal er parallel dazu und aus den verschiedensten Gründen mit Outlook weiterarbeiten muss.

Aufgrund deiner Rückfrage in A4 habe ich mir das Teil mal für 5 Minuten etwas näher angesehen. Und mir ist dabei aus unerklärlichen Gründen irgendwie übel geworden.

Mir ist in meiner PC-Praxis noch keine eigentlich simple Anwendung wie z.B. ein Mailclient über den Weg gelaufen, die nicht per händischem Aufruf, Autostarteintrag oder Run-Befehl in der Registry gestartet wurde. Incredimail wird wird dagegen unter XP über die Svchost als Service geladen. Egal wie du das sichtbare Startverhalten über das Pogramm und für das Programm selbst einstellst, es wird trotzdem immer im Hintergrund werkeln.

Ein Mailprogramm als 'Systemdienst' auszugeben hat, zumindest in meinen Augen, nicht ausschließlich technische Gründe.

Gruß
Pausenfüller