Probleme mit USB 2.0 PCMCIA Karte (n)
Hallo an alle
Ich hab ein Problem mit einem Notebook ( IBM ThinkPad A31 Typ 2652 CZG)
Das Notebook hat orginal 2 USB-Anschlüße auf der Rückseite, die aber durch den Vorbesitzer zerstört worden sind. (Kontaktzungen abgebrochen)
Jetzt habe ich mir mittlerweile die zweite PCMCIA USB-Karte gekauft und enorme Probleme damit, einen USB-Stick zum laufen zu bringen. Der USB-Stick ist ein MIGTHYDRIVE 2 GB Stick, der an allen anderen Rechnern, wo ich den ausprobiert habe auch funktioniert hat.
(auch kopieren vom und zum USB-Stick)
Folgendes passiert wenn ich den Stick an die USB-Karte anschließe.
Der Stick wird ohne Probleme von XP ( XP prof mit SP2 und allen aktullen Updates) erkannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt.
Es öffnet sich auch gleich ein Fenster mit dem derzeitigen Inhalt des USB-Sticks.
Wenn ich aber jetzt eine Datei auf den Stick kopieren will (oder auch vom Stick auf das Notebook) wird das Transferfenster eingeblendet und das Notebook hängt sich auf ( keine Mausbewegung mehr möglich.
Ziehe ich dann die USB-Karte raus kann ich wieder weiterarbeiten.
Ich hab zwei Karten zur Verfügung:
Eine NoName
BestConnectivity USB 2.0 CardBus mit NEC-Chipsatz (lt. Gerätemanager)
und eine von Sitecom ebnefalls mit NEC-Chipsatz
Eine Neuinstallation von XP brachte auch keine Besserung.
Kann mir da irgendjemand vieleicht den entscheidenten Tipp geben ??
Mfg Micha
PS: Ein etwas älterer USB-Stick (32 MB) funktioniert an der Karte tadellos, ebenso funzt der 2GB-Stick an der USB-Karte, wenn ich mit einer Knoppix CD (ver 5.1) starte. Hier weiss ich nur nicht ob es auch USB 2.0 Unterstützung ist.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 20.06.2019, 16:55 Options
Hallo
Hat keiner eine Idee ??
Mfg Micha