Laptop neuaufsetzen
Halli hallo,
Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren einen Laptop gekauft und möchte diesen nun neuaufsetzen weil mich zum Teil die Performance stört und desweiteren eine Neuinstallation ja einmal pro Jahr empfohlen wird.
Ich besitze 2 Recovery CD´s von Microsoft XP Home.. der Productkey wurde von meinen Notebookhersteller am Laptop unten aufgeklebt. Ich möchte jedoch einige Datein und Tools, die ich derzeit auf dem rechner habe, auch auf dem Laptop erneut installieren.
Wie kann ich diese Datenmenge (ca 30gb) "retten" ohne eine externe Festplatte zu nutzen. Genauer gesagt, habe ich gelesen das mein mittels eines Windows Tools, eine Partition erstellt und diese dann mit seinen Daten fuellt, die man nach der Neuinstallation wieder vorfindet. Bitte bestätigt oder verbessert mich in diesem Wissen, da ich mir noch sehr unsicher bin.
Meine Festplatte ist 100 gb gross und in partition c & d geteilt. ich möchte am liebsten beide Partitionen ersteinmal formatieren(löschen!?! eingabebefehl?) und dann windows neu aufsetzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Antwort schreiben