1&1 Kündigung
ich werde nächsten monat umziehen, hebe dort aber kein dsl. mein vertrag bei 1&1 geht noch über ein jahr. hat jemand erfahrungen mit sonder kündigung wenn die leistungen nicht erbracht werden können. da ich ja am neuen standort kein dsl habe, kann ja 1&1 ihre leistungen nicht erbringen. die telekom hat die leitungen geprüft und gesagt das es definitiv nicht geht.
also wäre es ja blöd die restliche zweit 29,-€ für nicht erbrachte leistungen zu zahlen.
danke schon mal für eure hilfe.
RealTeddy
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasper6fan vom 19.06.2019, 22:27 Options
...wenn 123 nicht kulant ist,mußte es wohl.Du hast leider einen 24 monat. LZV abgeschlossen.Wende dich an die und frage nach Möglichkeiten oder Alternativen.Denke anders wird es nicht gehen.
Antwort 2 von sutadur vom 19.06.2019, 22:29 Options
Ein Umzug ist nach wie vor kein Kündigungsgrund.
Antwort 3 von Primut vom 19.06.2019, 22:43 Options
hi,
...keine Ahnung, ob das immer noch so ist und 1&1 dir die Kündigung selbst anbietet, wenn dein Download nur groß genug ist. D.h. wesentlich über der Durchschnittsrate liegt...
Vielleicht einfach probieren ;-)
Gruß
Primut
Antwort 4 von RealTeddy vom 19.06.2019, 22:48 Options
das ja richtig, aber die können eben ihre leistungen für was die kassieren nicht erbringen. die bei t-online haben gesagt das es da gehen sollte. man kann ja nun mal nicht immer dahin ziehen wo es dls gibt. und so flächendeckend ist es ja leider noch nicht wirklich !!
Antwort 5 von kasper6fan vom 19.06.2019, 22:54 Options
du bist aber nicht bei denen und was die sagen hilft Dir ja in deinem Falle nicht wirklich.Setze dich mit deinem Anbieter in Verbindung und überlege dann für die Zukunft wen man nimmt auch wenns evtl. teurer ist.
Hallo,
1&1 ist ein Reseller von T-Online. Wenn T-O sagt, dass DSL dort möglich ist, dann geht es auch bei 1&1. Ggf. musst du bei 1&1 unter Berufung auf die Aussage von T-O nur etwas Druck machen. Erfüllen sie ihren Vertrag nicht, obwohl es technisch möglich ist, dann hast du einen Kündigungsgrund.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 7 von sutadur vom 20.06.2019, 06:57 Options
Zitat:
man kann ja nun mal nicht immer dahin ziehen wo es dls gibt.
Stimmt, aber das ist eben "Lebensrisiko". Welche Gründe Du auch für den Umzug hattest, von 1&1 jedenfalls wurde er nicht veranlasst. Insofern kannst Du auch den Provider nicht dafür verantwortlich machen, wenn Du Dir eine Wohnung aussuchst, wo ein DSL-Anschluss in der bisherigen Form nicht möglich ist. Du hättest Dir auch eine Wohnung aussuchen können, wo es geht.
Antwort 8 von Flupo vom 20.06.2019, 07:25 Options
Ich würde bei 1und1 mal einen Umzugsauftrag erteilen und schauen, was am Ende dabei herauskommt.
Gruß Flupo