Word 2007, Probleme mit Schrift, Format etc
Hallo, ich hab da mal eine Frage zu einem Problem das ich nicht lösen kann.
Vor kurzem hab ich mir das neue Word aus der Office 2007 Reihe draufgespielt und da ich noch Worddateien auf dem Rechner hatte, die ich mit Word2003 erstellt habe, sehe ich ganz eindeutig das z.Bsp. die Schrift Times New Roman jetzt anders aussiehst bzw. die Buchstaben irgendwie dicker erscheinen als vorher. Wenn ich alte Dokumente öffne werden die mit dem aktuellen Word anders dargestellt als die alten und es gefällt mir nicht. Gerade beim Lebenslauf ist das sehr ärgerlich, auch Aufzählungszeichen sehen auf ein mal anders aus.
Hat jemand ein ähnliches Problem, wie kann ich das beheben.
Antwort schreiben
Antwort 1 von grub vom 19.06.2019, 16:32 Options
Beheben - nur mit Word 2007 oder auch mit anderen Werkzeugen?
Antwort 2 von Scotty3663 vom 19.06.2019, 16:40 Options
Gerne nur mit Word, aber für alle Vorschläge offen.
Wie bekomme ich mein altes "Times New Roman" zurück?
PS: Nein, ich werde Office 2003 nicht neu draufspielen. :)
Kann ich den Font irgendwo downloaden. Sieht das eigentlich noch jemand ausser mir, dass sich Times New Roman irgendwie verändert hat?? (Oder bilde ich mir das ein?)
Antwort 3 von grub vom 19.06.2019, 16:48 Options
Wie sehen denn deine alten Dokumente unter OpenOffice aus?
Antwort 4 von Scotty5544 vom 19.06.2019, 16:55 Options
Mit OpenOffice habe ich keinerlei Erfahrung, ich mag es gerne klassisch und bediene mich der gängigen Standards (Word!).
Von daher kann ich Dir das nicht sagen.
Grüße
Antwort 5 von grub vom 19.06.2019, 17:21 Options
Versuch macht kluch.
Antwort 6 von Scottyy5555 vom 19.06.2019, 17:33 Options
Ich hab es jetzt glaube ich zumindest selber rausgefunden da es in anderen Foren noch mehr Leute gab die ein ähnliches Problem hatten.
Einfach den Font Times New Roman komplett neu installieren, gibt es im Netz gratis.
:)