Fax funktioniert nicht
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fax. Es ist ein Magic 2 von Phillips. Also ein Kombigerät (Telefon + Fax). Bisher hat mein Fax auch funktioniert. Aber plötzlich gibt es folgende Fehlermeldung, die ich der Fritzbox entnommen habe:
Gegenstelle antwortet nicht. Ursache Fehler 401.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Bereits jetzt schon danke an alle.
Gruß hansi
Antwort schreiben
Antwort 1 von nici vom 19.06.2019, 07:12 Options
könnte folgendes bedeuten
Dieses Problem tritt bei einer V.34-Übertragung auf, wenn das lokale Gerät die Verbindung nicht ordnungsgemäß mit dem entfernten Gerät herstellen und daraus resultierend einen T30-Rahmen nicht übertragen kann. Dies kann vorkommen, wenn die Verbindung unterbrochen wird oder die Verbindungsqualität während der Aktion nachlässt.
* Trennen Sie jegliche an dieselbe Telefonleitung angeschlossenen Geräte von dieser Leitung und starten Sie einen erneuten Faxversuch.
* Vergewissern Sie sich, dass das Fax-/Telefonkabel nicht länger als erforderlich ist und nicht an unabgeschirmten elektrischen Motoren, wie beispielsweise Ventilatoren, Heizkörpern oder Haushaltsgeräten, entlangläuft.
* Versuchen Sie das Fax erneut zu einem späteren Zeitpunkt bei besseren Telefonleitungsbedingungen zu übertragen.