öffnen einer doc-datei
ich habe eine doc-datei erhalten. Früher wuerde so eine Datei mit Works geöffnet. das klappt plötzlich nicht mehr.Da steht was von auf Ordneroptionen klicken. Aber wie und was? Das verstehe ich nicht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 18.06.2019, 13:34 Options
hallo
mit word zu öffnen
gruß
Antwort 2 von jofischi vom 18.06.2019, 14:42 Options
hi,
wäre ganz gut, wenn du mal den exakten Wortlaut posten würdest, was da von Ordneroptionen steht.
Mach mal Rechtsklick auf die Datei und wähle öffnen mit / durchsuchen und dann suchst du exe von der Works-Textverarbeitung. Dann Häkchen bei Immer mit dieser Anwendung öffnen.
Dann müßte es wieder funktionieren.
Fischi
Antwort 3 von raulennep vom 18.06.2019, 14:45 Options
Hallo Poldi, ich habe kein Word, nur works.
Antwort 4 von raulennep vom 18.06.2019, 14:58 Options
hallo jofisch, das geht nicht. Da steht: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie auf "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.
Da bin ich aber verwirrt und weiß nicht weiter.
Antwort 5 von Hobst_Eppers vom 18.06.2019, 15:09 Options
An dem Punkt Deiner Verwirrung geht es folgendermaßen weiter:
- Registerkarte "Dateitypen"
- Button "Neu"
- Dateierweiterung "DOC"
- Button "Erweitert"
- Falls vorhanden, bei Verknüfung mit Dateityp "Microsoft Word-Anwendung" auswählen. Falls nicht, den leeren ersten Eintrag auswählen
- Button OK
- Nun sollte die Erweiterung "DOC" selektiert sein - also auf Button "Ändern"
- Falls vorhanden, wähle Microsoft Works aus - falls nicht, Button "Durchsuchen" und anschließend etwas finden, wie "WORKS.EXE" oder ähnlich. Wo genau diese ist, weiß ich ebenfalls nicht - es wird vielleicht unter "C:\Programme\Microsoft Works\" zu finden sein - hier musst Du Dein Abstraktionsvermögen etwas anstrengen ;-)
- Button OK (im Dialog "Öffnen mit")
- Button "Schließen" (Dialog Orderoptionen).
Das müsste es eigentlich gewesen sein. Alternativ kannst Du aber immernoch Works separat starten und dort dann Deine Datei öffnen, oder?
Antwort 6 von grub vom 18.06.2019, 15:50 Options
Wenn du nicht weiter kommst, zieh dir OpenOffice.
Antwort 7 von raulennep vom 18.06.2019, 16:26 Options
danke für die präzisen Hinweise, aber es hat sich nichts geändert.
Hallo,
ich wüsste nicht, dass Works ein eigenes Textverarbeitungsprogramm hätte. Üblicherweise ist deshalb MS Word dabei. Eine direkte Dateitypverknüpfung mit der works.exe kann daher IMO gar nicht funktionieren.
Wenn Word hier tatsächlich fehlen sollte, würde ich das Dokument mit dem in Windows enthaltenen
WordPad öffnen.
Rechtsklick auf
xyz
.doc -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Durchsuchen -> [C:\Programme\Windows NT\Zubehör] wordpad.exe -> Häkchen setzen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" -> Ok
Gruß
Seven
Antwort 9 von raulennep vom 18.06.2019, 18:19 Options
Die Datei ksnn nicht konvertiert werden. Sie wurde mit Microsoft Word 97 erstellt. Wie komme ich an einen Konverter, der mir ermöglicht, die Sache mit W o r k s zu öffnen?
Antwort 8 gelesen und verstanden?
Antwort 11 von Supermax vom 18.06.2019, 18:38 Options
Wenn es nur ums Anzeigen des Dokuments geht, gibts bei Microsoft auch den Word Viewer zum kostenlosen Download.
Antwort 12 von uwei vom 18.06.2019, 18:44 Options
Oder den Office Viewer oder sonst, wie schon gesagt, OpenOffice.
Antwort 13 von jofischi vom 19.06.2019, 19:49 Options
@SevenOffNein
Works hat eine eigeneTextverarbeitung! Die ist sogar so gut, das damit erstellte Texte nicht mit Word geöffnet werden können.
@raulennep
Wenn es früher funktionierte, dann versuch mal eine Reparaturinstallation von Works. Ansonsten:
diesFischi
Antwort 14 von raulennep vom 19.06.2019, 20:40 Options
Lieber fischi,
das mit dem Anklicken von " d i e s " war meine Rettung . Es hat auf Anhieb geklappt. Herzlichen Dank und auch ein Dank an alle diejenigen, die mir in meiner Verwirrung mit guten Ratschlägen beigestanden haben.
Dies ist eine ausgezeichnete Einrichtung und eine prima Hilfe für solche Tröpfe, wie ich einer bin.
raulennep
Zitat:
jofischi schrieb am 19.06.2007 um 19:49
Works hat eine eigeneTextverarbeitung!
Meine Worksversion nicht. Oder ich finde sie nicht. Klickt man in der Worksschnellstartleiste auf "Dokument erstellen", wird das mitgelieferte MS Word gestartet. Eine andere Möglichkeit zur Textverarbeitung wird nicht angeboten.
Man muss wohl zwischen "Works" und "Works Suite" unterscheiden. Letzteres enthält immer MS Word und u.a. (gilt zumindest für die aktuelle Version "Works Suite 2006") "Works 8". Von Works 8 wiederum verspricht MS, dass man damit Texte erstellen könne, die von "Word-Benutzern" bearbeitet werden könnten(!). Also muss Works 8 irgendeine, offenbar namenlose Textverarbeitung enthalten. Da hast du Recht. Wusste ich nicht.
Wie heißt denn die *.exe und wie die entsprechende Dateiendung, das Format, mit dem Word nicht zurecht kommen soll? Bei Microsoft habe ich keine Info dazu gefunden.
Gruß
Seven