online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon wedisi vom 17.06.2019, 20:05 Options

Häufung beschädigter Programm-CDs

Hallo,

ist es Zufall oder hat jemand einen Verdacht, woran es liegen könnte, daß bei mir innerhalb kurzer Zeit 3 wichtige Programm-CDs nach Neuinstallation des Betriebssystems den Dienst verweigern.

Für meine XP-Home-CD habe ich für einen Aufwand von rd. 40 € Ersatz beschaffen können. Bei Data Becker (CD-DVD-Beschriftung) und Magix (Video deLuxe 2000 plus) laufen Anfragen, ob und unter welchen Konditionen ich Ersatz bekommen kann.

Ich traue mich kaum zu versuchen, weitere Programme zu installieren. Kann es an einem meiner CD- /DVD-Laufwerke liegen (1 Player und ein Recorder)?

Hat jemand einen klugen Rat? - Ihm sei vorweg gedankt.

mit freundlichen Grüßen
wedisi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 17.06.2019, 20:10 Options

ist die CD/DVD durch den player "zerkratzt" worden ??
--
wenn ja = DVDROM auswechseln
wenn nein = CD/DVD an anderen testen, läuft sie dort = DVDROM auswechseln

RJ

Antwort 2 von verdacht vom 18.06.2019, 00:10 Options

hi,

Zitat:
nach Neuinstallation des Betriebssystems

welches? Gleiches wie vorher? Wie neuinstalliert, einfach nocheinmal drübergebügelt oder erst format C: gemacht?

Tipps:

1. unter windows Vista werden evtl. nicht alle alten Programme lauffähig sein.

2. wurde eine Neuinstallation mit format C: gemacht, müssen in jedem Fall die Programme neu installiert werden.

3. auch bei einem einfachen drüberbügeln ohne Format C: kann eine erneute Installation von diversen Programmen erforderlich sein.

4. "Dienst verweigern" ist ein dehnbarer Begriff. Wie Reindy schon sagt, entweder ist die CD zerkratzt, oder das CD Laufwerk segnet das Zeitliche.

mfg