FritzCard USB 2.1 & Faxdienst - ständig Abbrüche
Hallo zusammen,
ich habe nacheinader eine alte FritzCard PCI und jetzt eine DritzCard USB 2.1 verwendet.
Bei ca. 90% der ausgehenden Faxe erhlate ich Fehlermeldungen vom 33xx-Typ (3312, 3314 usw), wocnach Verbindungsaufbau, Übertragung oder anderes fehlerhaft waren.
Im Fitz!Fax sind die entsprechenden Einträge als "nicht erfolgreich" rot angekreuzt, und ich habe Grund zu der Annahme, dass tatsächlich nix angekommen ist.
Ich verwende definitv (erneute Komplett-Neuinstalation des Systems) die neueste CAPI und die neueste Fritz-Siftware. AVM verdächtig (sehr diffus) irgendwelche anderen Dienste (Scanner o.ä) - aber es kann doch nicht sein, dass man, wenn man nur Markenhardware und neueste Software verwendet, zu hören bekommt "wir sind es nicht - guck bei den anderen".
Das System ist -wie gesagt- durchgängig neu aufgesetzt und ausgesprochen überlegt aufgebaut. Norton's verschiende Tools zeigen keine Fehler mehr, ebenso die Windows-eigenen Monitore.
Das Problem habe ich seit ca. 3 Jahren, erst mit der PCI-Card, dann mit der USB-Card, die ich kaufte, weil ich an einen Hardware-Defekt der alten PCI-Card dachte.
Die USB-Box ist direkt an den NTBA der T-Com angeschlossen.
Was kann ich noch untersuchen? Irgendeine Idee? Oder muss ich mir ernsthaft ein Standfax mit Thermotransferrollen kaufen, obwohl es doch mit Fritz! so bequem sein könnte?
Danbke für Eure Antworten....
Antwort schreiben
Antwort 1 von Findelkin vom 26.06.2019, 15:05 Options
Hallo,
Hast Du sowohl die PCi installiert als auch die USB? Falls ja, kann es mit der Parallelinstallation zusammenhängen.
Andernfalls solltest Du Dich wirklich an dem AVM-Support wenden. Es kann durchaus sein, dass andere Programme den Betrieb stören.
Arbeite mal einfach die Lösungsanleitung durch.Wenn diese zu keiner
Lösung führt, werden die sich dem Problem genauer annehmen.
Aber Achtung: Die merken auf jeden Fall, wenn DU bestimmte Dinge nicht überprüft hast. War bei mir bei einem ähnlichen Problem genauso.Die sind echt kompetent.