Xp komplett von der Festplatte (putzen)
Habe ne zweite festplatte die ich zusätzlich in meinen Rechner bauen möchte. Auf dieser ist aber xp installiert... das betriebssystem möcht ich da runter haben um den Speicherplatz nutzen zu können.... Wie gehe ich da vor?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Woo vom 17.06.2019, 18:02 Options
Hi,
wenn du sowieso von der anderen Festplatte bootest, kannst du ja auch diese, wo du Windows XP runterhaben willst, einfach das "Windows" Verzeichnis löschen. Ansonsten auch mal das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" überprüfen. Wenn du deine persönlichen Dateien nicht brauchst, kannst du es auch komplett löschen.
Antwort 2 von Dingdong vom 17.06.2019, 22:11 Options
Habe es jetzt so auch weg bekommen mit Darik's Boot and Nuke nur hatte ich den prozess abgebrochen da es ein paar stunden gedauert hätte... nur warum hat die festplatte jetzt ein datenvolumen von nur 300 gb? dabei ist es ne seagate 320er?
Antwort 3 von Juergen54 vom 17.06.2019, 22:50 Options
Hallo,
Festplattenhersteller definieren 1 GB als 1.000.000.000 Byte. Computerprogramme hingegen definieren 1 GB als 1.073.741.824 Byte.
Aus diesem Grund passen die Herstellerangaben i. d. R. nie zu dem, was der PC als Kapazität anzeigt.
Wer vorher wissen will, welche Größe für seine Festplatte vom PC festgestellt wird, kann den Herstellerwert einfach mit 0,93132 multiplizieren .
Antwort 4 von Dingdong vom 18.06.2019, 00:42 Options
Achso... Und wieder was dazugelernt.. :-) Na dann bedanke ich mich mal für die schnellen antworten... Euch nen schönen (Abend) noch.