online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon bengo vom 17.06.2019, 14:51 Options

xp installation - ntldr

Hallo,
Ich habe eine frisch formatierte HD auf der ich XP Pro installieren will. Die HD hat 2 Partitionen, beide leer, beide auf anderem Rechner les- und beschreibbar.
Wenn ich nun die Win-CD einlege und von der CD booten lasse, kommt zunächst dieses "Drücken sie beliebige taste um von cd zu booten ......"
dann->

NTLDR fehlt
Strg+Alt+Enf..

Irgendwie versucht der immer von der Festplatte zu booten. Ich habe 2 Win-CDs, eine boot-cd, eine win98 startdiskette.. er sagt immer, dass er davon booten kann. dann kommt aber doch jedesmal wieder die meldung das der ntloader fehlt.
Arbeitsspeicher habe ich schon einen anderen Riegel getestet.

Wenn ich die HD abhänge startet die Win-CD so, wie es sein sollte. Blos..dann hab ich eben keine HD :-/

Antwort schreiben

Antwort 1 von PcDock vom 17.06.2019, 14:59 Options

Hi bengo,

1. Lösche auf den andern Rechner die Festplatte komplett und erstelle keine Partitionen.

2. Und versuch es erneut , dann müsste Xp eine " Fabrikneue Platte" erkennen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von bengo vom 17.06.2019, 15:03 Options

hey, danke für die schnelle antwort!
die partitionen löschen, oder zusammenfassen?

Antwort 3 von PcDock vom 17.06.2019, 15:09 Options

Hi,

1. nicht zusammenfassen lassen löschen .

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von bengo vom 17.06.2019, 16:36 Options

scheint zu funktionieren, Installation läuft.
Danke Dir ;-)

Antwort 5 von playboy vom 31.08.2019, 12:04 Options

hey kann mir einer helfen ganz dringend bitte !!!! bei meinem pc stht ganz am anfang NTLDS fehlet was ist das denn ?? ich warte ............... !

Antwort 6 von playboy vom 31.08.2019, 12:06 Options

hey kann mir einer helfen ganz dringend bitte !!!! bei meinem pc steht ganz am anfang NTLDS fehlet was ist das denn ?? ich warte ............... !

• *Threadedit* \t\
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
  • Antwort 7 von Pausenfueller vom 31.08.2019, 12:08 Options

@playboy,

wenn du Fragen hast, dann eröffene einen eigenen Thread.

Zum fehlenden NTLDR ist hier schon so viel erzählt worden, dass du garantiert eine Antwort findest, wenn du oben rechts die SUCHE benutzt.

Gruß
    Pausenfüller