Kann man irgendwie aus einer batch datei eine .exe machen???
Hei Leutze, ist es irgendwie möglich aus einer Batch datei eine .exe zu machen (mit irgendnem programm) oder gibt es eine andere möglichkeit die batchdatei zu schützen?? ich habe nämlch mal was programmiert und finde es scheiße, wenn sich alle leute den quelltext anschauen können.
Thx für eure Hilfe, schoma im vorraus
SCHAMHORST LEBT
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 17.06.2019, 11:13 Options
da hilft dir auch keine exe datei
auch die kann man sich ansehen
vadder
Ja, aber man kann die sich nicht so einfach wie eine batch datei ansehen(einfach nur rechtsklick-->bearbeiten) . Kennt irgendjemand eine möglichkeit, wie man die schützen kann??
Hat sich erledigt, hab was gefunden
thx trotzdem
Antwort 4 von Poison vom 17.06.2019, 12:10 Options
Und was war die Lösung?
Gruss Poison
ein simples programm durch googlen, hab da noch mal eine frage und zwar, ich möchte, dass wenn man eine batchdatei öffnet, man eine zahl eintippen muss und wenn diese bsp:1337 entspricht, öffnet sich das programm xyz, kann mir mal bitte jemand den code geben??? googeln war erfolglos
Scha´mhorst
Antwort 6 von xmax vom 17.06.2019, 17:13 Options
Zitat:
Hat sich erledigt, hab was gefunden
thx trotzdem
- antwort 3
Und was war die Lösung?
Gruss Poison - antwor 4
Zitat:
ein simples programm durch googlen,...
- antwort 5
hi, eine toole antwort, so jemanden hilft man doch gern oder?
du hast wahrscheinlich falsche suchbegriffe verwendet, ich kann dir aber beispiele anbieten:
bat
batch
batch bat
batch variablen
mfg
Das programm nennt sich batch2exe_converter, wo ich es aber genau gefunden habe weiß ich nicht mehr, ich habe zu viele suchbergriffe eingegeben, und wie siehts aus mit meiner anderen frage??
Ich stell sie noch mal, falls ich sie unklar formuliert haben solte:
Wie lautet der Befehl, durch den der user einer batch datei eine variable definieren kann(bei basic z.B. input oder ?), wie lautet dieser Befehl bei batch???
sorry, falls ich hier unfreundlich rüberkomme, aber ich habs nich so mit umgangsformen.....
Schamhorst
kann mir mal bitte jemand sagen,. warum mir hier niemand antwortet??? Es kann doch nicht sein ,dass hier keiner ahnung davon hat
Antwort 9 von Massaraksch vom 17.06.2019, 19:17 Options
Zitat:
kann mir mal bitte jemand sagen,. warum mir hier niemand antwortet???
Weil du nicht der Einzige bist, der hier Fragen stellt?
Weil Wochenende ist?
Weil grad keiner Lust hat?
Weils grad keiner hier ist, der das weiß?
Weil du keinen Sonderpreis für eine schnelle und kompetente Antwort geboten hast?
Weil hier keiner für besondes schnelles Antworten bezahlt wird?
Weil du drängelst? (das wirkt wirklich unhöflich)
Such dir was aus ;o)
Zitat:
Es kann doch nicht sein ,dass hier keiner ahnung davon hat
Klar kann das sein. Hier tummeln sich nicht nur Profis, sondern zum größten Teil, hmm, "Otto Normalbenutzer".
Zitat:
Wie lautet der Befehl, durch den der user einer batch datei eine variable definieren kann
set /p VARIABLE=Bitte eingeben:
echo Es wurde %VARIABLE% eingegeben.
Massaraksch
Danke, danke, du bist so der Wahnsinn, ich dachte bloß, ich hätte hier jemanden unbewusst beleidigt un hätte das gerne gewusst
Schamhorst
Hi, ich bins nocheinmal
Ich habe da mal noch eine frage, ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, wahrscheinlich, weil die frage etwas komplex is:
wenn ich bei start-->ausführen msconfig -8 eingebe, komme ich in das verzeichniss, wo die autostarts aufgelistet sind. wenn ich nun aber möchte, dass meine batchdatei eine neue datei erstellt(weiß ich wies geht) und dann diese datei ins autostartverzeichnis einträgt(nicht in das dokundeinst.\startmenü\programme\autostart)sondern in das msconfig -8 verzeichnis eben, weiß ich nicht, wie ich das machen soll, kann mir bitte jemand helfen??
Mfg Schamhorst
Antwort 12 von Hobst_Eppers vom 18.06.2019, 14:53 Options
Quelltext verschleiern, in den Autostart packen... klingt reichlich dubios. Mal abgesehen davon, dass Du separate Fragen in separaten Threads eröffnen solltest: was hast Du eigentlich insgesamt vor?!
ach, ich wollt mir nur ein bisschen grundwissen, was batchprogrammierung betrifft aneignen
Antwort 14 von xmax vom 18.06.2019, 16:52 Options
autostart, emm...
...hast du schon was von anmelde/abmelde-script und/oder "gpedit" gehört?
nee, davon habe ich noch nichts gehört, ich möchte die frage auch nicht beantwortet haben, da ich wegen diesem programm schon genug ärger habe, das habe ich jemandem geschickt und jedenfalls geht jetzt sein pc nicht mehr hochzufahren, man wird beim start aufgefordert ein kennwort einzugeben-->so sollte es zumindest sein, doch dieses fenster erscheint nicht mehr, stattdessen meldet es denjenigen sofort nach der anmeldung wieder ab...ich bin mir aber sicher, dass das nur zufall ist und gar nichts mit mir zu tun hat, weil meine datei eigentlich gar nichts mit abmelden am hut hat, da sie nur shutdown -r und nicht shutdown -l verwendet..... Ich hoffe, dass funzt bei dem bald wieda
Trotzdem danke
Schamhorst
Fehler sind dafür da um aus ihnen zu lernen