Wlan Repeater geht nur unverschlüsselt?Bitte um Hilfe nach 11h probieren...
Hi! Also ich wollte heute einen W-Lan Repeater von Linksys in ein Netzwerk einbinden, um dessen Reichweite zu vergrößeren und das Signal zu verstärken.
Habe ewig rumgefummelt und festgestellt, dass das repeating einwandfrei funktioniert, wenn die (WPA)Verschlüsselung im WLAN komplett ausgestellt wird.
Ist die Verschlüsselung allerdings an, wird der Repeater quasi vom Laptop übergangen. Soll heißen, mir wird so lange 95% Empfangsstärke des Netzwerks am Laptop angezeigt, bis ich mich mit dem Netzwerk verbinde! Sobald dies geschieht, wird die Verbindung schlagartig schwächer bzw. bricht ab und ich merke, dass ab diesem Moment der Repeater nicht mehr repeatet. Dies habe ich durch zahlreiche Tests auch bestätigt.
Der Repeater ist laut seiner Status-LEDs die ganze Zeit mit dem WLAN verbunden.
Echt ärgerlich. Habe wirklich schon ALLES versucht. Kann es eine Inkompatibilität zum eigentlich WLAN-Router sein?Dies ist nämlich kein Linksys.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
Übrigens: es handelt sich um einen Linksys WRE54G V3.0 Repeater, ein Telekom Router und einen Acer Laptop mit Windows Vista drauf.
Zudem habe ich auch schon das ganze mit WEP-Verschlüsselung probiert und am Wlan-Router alle möglichen Einstellungen getestet (ja, auch die Repeaterverwendungsoption aktiviert)
Danke euch
Gruß
Alex
Antwort schreiben