online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon notreiber vom 16.06.2019, 23:21 Options

keine treiber

hallo erstmal,
habe volgendes problem ... habe mir vista home premium 32 bit für meinen rechner gekauft leider kommt wenn ich die dvd boote und auf install klicke die meldung dass er einen treiber für mein dvd laufwerk braucht ( IDE DVD-Rom 16X ) leider hab ich keine treiber im internet gefunden kann mir vllt jemand weiterhelfen oder gibt es vllt ein paket für vista mit standarttreiber wo für alle geräte funktioniert ??? wenn ja bitte helfen thx schonmal im vorraus
mfg dom

Antwort schreiben

Antwort 1 von ComPat vom 17.06.2019, 18:01 Options

Hast du im Moment XP drauf?

Wenn ja, würde ich Vista dierekt über XP als Upgrade installieren, das kannst du auch mit der Vista- DVD.

Geh bitte, wie folgt vor:

Vorbereitung

- Deinstalliere sämtliche Antiviren-Software und Internet- Scurity- Software

- Installiere, falls noch nicht geschehen, alle vorhandene XP- Updates

- Externe Programme, Games, Features von denen Du nicht weisst, ob sie unter Vista laufen, deinstalliere!!!

- Falls Du einen XP- Styler o.ä. benutzt, diesen deinstallieren!!!

PREINSTALLATION- KIT:

Bei ner SB/OEM- Version, die Du wahrscheinlich hast, legst du als erstes die Vista- OPK- CD ein (im laufenden XP- Betrieb natürlich), das ist die System- Builder/PreInstallationKit- CD.
Diese CD sollte selbst starten.
Du musst drei Sachen in der u.a. Reihenfolge auf XP vorinstallieren, damits klappt:
1. NET- Framework- Setup
2. XSXML 6.0- Setup
3. OPK- Setup

UPGRADE:

Wenn Du mit der OPK fertig bist, raus damit, und VISTA- DVD einlegen.
Auch diese startet automatisch.
Ich gehe davon aus, dass du deinen PC auf Vista- Kompatibilität überprüft hast, also klicke bitte dann im Menü WINDOWS INSTALLIEREN auf Jetzt installiere
Anschliessend wirst du aufegfordert den Product- Key einzugeben.
Danach wählst du die Installationsart aus: Klicke bitte auf: "Als Ugrade/Update installieren"
Folge den weiteren Anweisungen auf deinem Bildschirm.

Die Installation als Upgrade dauert ca. eine bis eineinhalb Stunden. Das ist normal!!!

Viel Erfolg!

Antwort 2 von notreiber vom 17.06.2019, 20:51 Options

hi compat also mein problem ist das ich das mainboard graka und cpu getauscht habe und ich hab auf meinen platten xp drauf mit dem alten board fahrt es mit xp hoch nur mit dem neuen tut sich nix ausser das ein blauer bildschirm kommt mit nem fehler ( gleich nach dem schwartzen ) dann hab ich mir vista gekauft und wollte es gantz normal install über das bios nur wenn ich auf installieren geh kommt die nachricht dass er kein cd dvd rom treiber hat und ich ein falls vorhanden ein flaschlaufwerk einlegen soll daraufhin hab ich im inet gesucht .. ( mein laufwerk ide (marke ) ide dvd-rom 16X nur leider hab ich keine treiber gefunden weder für xp als auch für vista dass ist mein prob ( kann ich auch wenn ich das frisch installier mit meinem alten board über das xp drüberbügel und später einfach das neue board reinbau mekert er dann wegen den treibern nicht rum?? oder hab ich dann das gleiche prob wegen den treibern ) hat microsoft kein sp für vista oder ein paket wie es bei xp auch ist mit treibern und ner menge standarttreiber ???

Antwort 3 von notreiber vom 17.06.2019, 20:53 Options

ist die installation als upgrade / update übers inet ??? ich hab wlan und das unterbricht jede stunden immer mal wieder

Antwort 4 von ComPat vom 18.06.2019, 20:14 Options

Nein. Du machst das über die Vista- DVD!

Wegen dem Board: Ich würde sagen, dass da noch Einstellungen im Bios vorgenommen werden müssen!

Antwort 5 von delllled vom 19.06.2019, 09:10 Options

was für einstellungen? das einzige was ich gemacht hab gleich wo ichs bekommen hab ist auf standarteinstellungen und die boot frequents auf cdrom gestellt mehr net. kann es sein dass es net hochfahrt weil die chipsätze anderst sind wie auf dem alten board das alte ist ein tekram board und das neue ein qdi aber ich finde das sche**** von microsoft ein windows rauszubringen was (keine ) treiber besitzt auch net für ältere geräte wie ich jetzt das prob hab mit meinem dvd laufwerk ich hoffe es kommt bald ein sp raus wo viele treiber und standarttreiber dabei sind ansonsten ist vista * MÜLL microsof kann doch net eine *neue * software rausbringen und die von den treibern schlechter machen wie win 95 netmal da mekert irgendwas bei der installation wegen cd treibern!!!! ich bereue auf jeden fall das ich vista gekauft hab weil man den scheis ja auch nicht mehr zurückgeben kann . ach ja ich hab windows vista home premium 32 bit und ein system tool kann man da nicht xp treiber install ich hab gehört das geht bei vista 32 bit versionen nochmal danke für deine hilfe

Antwort 6 von ComPat vom 19.06.2019, 19:18 Options

Ich weiss. Am Afang kann Vista ziemlich frusten, vorallem wenn du ältere Geräte hast.
Aber ich geh auch mal schwer davon aus, dass Microsuff spätestens Mitte nächsten JAhres den Support für XP einstellt. Dann gibts eh nur noch Vista zu kaufen, und dhaer werden die sich mit den Treibern noch was einfallen lassen. Bin ich mir ziejlich sicher.

Wegen deinen Boards einfach mal googeln oder hier im Hardware- Forum fragen.