Filme in katastrophaler Darstellung | Extrem wenig Farben
Beim abspielen von Videos werden kaum Farben angezeigt, bzw. die Darstellung is katastrophal...Im Grunde sind Grün/Blau/Rot die einzigen erkennbaren Farben... Man erkennt also nur ganz grob, um was es sich im Video handelt.... Woran könnte es liegen, bzw. wie behebe ich das Problem? Ich hoffe die Beschreibung genügt!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Spunkmeyer vom 16.06.2019, 18:55 Options
Nee, Beschreibung langt noch net...
Mit welchen Programm werden die "Videos" geöffnet?
Um welchen Dateityp geht es?
Sind die Einstellungen der ANZEIGE (Auflösungen, Farbqualität) bekannt bzw. wo man das nachschaut?
Ist der richtige Grafikkartentreiber installiert?
Antwort 2 von Supermax vom 16.06.2019, 18:57 Options
Etwas mehr Information wäre hilfreich:
- welche Grafikkarte und Treiberversion verwendest du
- welches Betriebssystem
- betrifft das Problem Filme von DVD, Videodateien im AVI-, WMV-, DivX-Format?
- tritt das Problem mit jeder Abspielsoftware auf, oder nur mit bestimmten (Windows Media Player, Core Player, DixX Player, VideoLAN Player ....)
Antwort 3 von Saarbauer vom 16.06.2019, 18:59 Options
Hallo,
hast du den richtigen Treiber für deine Karte und eventuell auch für den Monitor installiert?
Deine Angaben lassen die Vermutung zu, dass deine Einstellung der Grafikkarte nur für eine Standartgrafikkarte ist.
Es wäre für weitere Hilfe sinnvoll ein Paar Angaben zur Grafikkarte, Monitor und BS zu machen.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Wolfram56 vom 16.06.2019, 19:22 Options
Ob ich die Videos (ob Dateityp .avi oder .wmv) mit dem Windows Media Player oder dem RealPlayer öffne, spielt keine Rolle. Ich besitze außerdem eine ATI Radeon X800 PRO/GTO.
Windows XP Home
1 GB RAM
2,99 GHz
Treiber müssten aktuell sein.
Antwort 5 von Spunkmeyer vom 16.06.2019, 19:44 Options
Zitat:
Sind die Einstellungen der ANZEIGE (Auflösungen, Farbqualität) bekannt bzw. wo man das nachschaut?
Wie sehen denn bspw. YouTube-Videos Viedeos aus?
Antwort 6 von Wolfram56 vom 16.06.2019, 19:50 Options
Interne Videos auf YouTube lassen sich problemlos und schön ansehen. Nur extern abgespielte Videos im WMP oder RealPlayer sind so verfärbt.
Antwort 7 von newcomer-TH vom 20.06.2019, 11:50 Options
Hallo zusammen!
Ich hatte dieses Problem auch mit PowerDVD und im DVBviewer. Habe die Hardwareunterstützung der GRAKA deaktivert und nach nem Neustart waren alle Farben wieder da.