Lebenscheck
Mein Sohn hat einen Lebenscheck im Internet gemacht und soll 99 € zahlen .Ist das rechtens.Er hat nun eine Mahnung.Kann uns jemand einen Rat geben
Antwort schreiben
Hallo,
nimm eine beliebige Suchmaschine und gib 'Lebenscheck' ein. Dort wirst du zu deiner Frage ausreichend informiert.
Jede Antwort an dieser Stelle wäre nur die Wiederholung von Bekanntem oder reine Polemik.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von gast41 vom 16.06.2019, 15:35 Options
SUPER DANKESCHÖN.Habe es jetzt selbst gesehen.Werde diesen Brief bei der Polizei abgebenE.PickGruß
Hallo,
Zitat:
Werde diesen Brief bei der Polizei abgeben
was soll die Polizei denn mit dem Brief?
Wenn du etwas Anderes als NICHTS tun willst (das in etwa täte ich an deiner Stelle), schicke folgenden Musterbrief der Verbraucherzentrale per Einschreiben an die Internetseitenbetreiber.
MusterbriefGruß
Seven
Antwort 5 von Saarbauer vom 16.06.2019, 19:06 Options
Hallo,
noch ein kleiner Hinweis, ist dein Sohn volljärig (nehme es mal nicht an) und voll geschäftsfähig?
Wenn er nicht voll geschäftsfähig ist, ist der "Vertrag" mit ihm wahrscheinlich nicht rechtskräftig und daher hinfällig.
Seh mal hier nach
Geschäftsfähigkeit und AltersgrenzenGruß
Helmut
Antwort 6 von Opa53 vom 16.06.2019, 20:51 Options
Diese Frage im Forum 'Hardware - Sonstiges' zu stellen hat tatsächlich eine gewisse Berechtigung. ;-)
Es dürfte sich vermutlich um den gleichen 'Dienstleister' handeln, der mit dieser Masche (z.B. Lebenserwartung) bereits seit Jahren naive Leute abzockt. Zunächst saß er im deutschen Taunus, später dann in der Schweiz und zuletzt habe ich den Sitz dieser Firma in Dubai vermerkt.
Das ist mir übrigens nur deshalb aufgefallen, weil hier im SN zeitweilig von Google eine entsprechende, und vermutlich gut bezahlte Werbung eingeblendet wurde.
Das ist jetzt aber kein Vorwurf gegenüber Fabian. Auf den Inhalt der Google hier zur Kostendeckung überlassenen Werbeplätze hat er vermutlich kaum einen Einfuss.
Gruß vom
Opa
Antwort 7 von Franziskaner vom 16.06.2019, 20:55 Options
Zitat:
Das ist jetzt aber kein Vorwurf gegenüber Fabian. Auf den Inhalt der Google hier zur Kostendeckung überlassenen Werbeplätze hat er vermutlich kaum einen Einfuss.
eine
moralisch recht bedenkliche Sichtweise der dinge.
Antwort 8 von Opa53 vom 16.06.2019, 21:51 Options
Hi Franzi...
was glaubst du denn, wer z.B. die Stromrechnung für den SN-Server bezahlt? Oder..., oder...., oder....
Die von dir erhoffte 'Moral' ist nur dann machbar, wenn man über so viele Rücklagen verfügt, dass man sich den SN-Spaß über Jahre hinweg werbefrei leisten kann und zugleich gewillt ist, sich dafür Monat für Monat etliche Euros einfach mal so vom Konto abbuchen zu lassen.
So naiv sollte man doch nun wirklich nicht sein. Und falls doch, dann benutze konsequenterweise dieses 'Unmoralische Angebot' nicht weiter.
Gruß vom
Opa
Antwort 9 von Franziskaner vom 16.06.2019, 21:55 Options
ich werde Lebenscheck nicht nutzen!!!
Antwort 10 von Opa53 vom 16.06.2019, 21:57 Options
Das habe ich auch nicht von dir verlangt.