desktop?
Hallo! Habe mal wieder ein kleines Problem wie Ihr wißt Anfänger am PC.Als ich heute meinen Pc angemacht habe konnte ich auf einmal die meisten Programme auf dem Desktop nicht mehr öffnen bin jetzt über "Umwege" hir her gelangt. Ich hab dann den PC wieder runter gefahren und noch mal neu gestartet aber dann sind die Programme die ich nicht aufrufen konnte plötzlich ganz vom Desktop verschwunden.Was ist da passiert?Wenn es geht bitte in einfachen Worten.
Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von ComPat vom 16.06.2019, 12:06 Options
Das ist wieder eins von den Kinderschuh-Problemen bei Vista.
Ich wüürde vorschlagen du machst eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Auftreten des Problems, also auf gestern, noch besser vorgestern.
Start -> alle Programme -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Wiederherstellungspunkt wählen, und OK.
Einfach laufen lassen, der PC fährt wehrend dessen runter und startet auch von selbst wieder.
Wenn das PRoblem dann immer noch vorhanden ist, bitte nochmal Meldung
Antwort 2 von Hauptbahnhof vom 16.06.2019, 12:40 Options
Also mein Dank wird euch ewig nachschleichen,SUPER! Es hat alles genau so funktioniert wie beschrieben jetzt ist wieder alles wie vorher. Ich gaube ihr werdet in Zukunft noch manchmal von mir hören. Für heute erst mal vielen Dank aber der Tag ist noch jung.
1000 Dank
Antwort 3 von ComPat vom 16.06.2019, 16:37 Options
Na das freut mich doch!
Sollte es mal richtig schwierig werden, sag einfach bescheid.
Können uns auch gerne per Messenger dran setzen, wenn ich grad die Zeit hab.
Viel Spass noch.