Aufnahme über S-Video Anschluß
Hallo Forum,
ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.
Ich habe einen Samsung R55 mit WIN XP Pro der einen S-Video Anschluß besitzt.
Ich möchte nun einen Film vom Laptop auf meinen Festplattenrecorder "Pioneeer DVR5100" über den Frontanschluß aufnehmen. Dieser Frontanschluß besitzt auch einen S-Video bzw. einen Video und 2 Audioanschlüsse.
Ich gehe nun wie folgt vor:
- Laptop und Festplattenrecorder über S-Video verbinden
- Film über Windows Media Player starten
- Record auf dem Festplattenrecorder starten
Leider sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wahrscheinlich mache ich etwas verkehrt oder an der S-Video Buchsse des Laptop liegt kein Signal an?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Werner Geistl
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mikoop vom 16.06.2019, 08:28 Options
Hallo,
Du must das Laptop umschalten auf Darstellung über S-Video Ausgang. Dazu mal in die Gebrauchsanweisung schauen, bei mir ist es die Tastenkombi Fn+F5
Gruss, Mikoop
Antwort 2 von Geistl vom 16.06.2019, 09:18 Options
Hallo Mikoop,
das war schon mal ein guter Tip jedoch ist es noch nicht ganz das was ich will, denn der Festplattenrecorder nimmt nun alles auf was ich au meinem Laptop-Screen sehe. Ich möchte jedoch einen Film ablaufen lassen und nur den (ohne Windows Hintergrund) auf dem Festplattenrecorder haben.
Hast Du noch nen Tip für mich?
Werner
Antwort 3 von Mikoop vom 16.06.2019, 09:55 Options
Hallo nochmal,
Der S-Video-Anschluss überträgt alles was auf dem Display des Notebooks erscheint.
Hier hilft nur die Vollbild-Darstellung bei ausgeblendetem Bedienungsmenue, ggf. ein anderes Programm zur Darstellung der DvD wählen.
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von franky1909 vom 16.06.2019, 10:12 Options
Hallo Werner !
Schalte auf Vollbild um und der Hintergrund verschwindet. Ansonsten würde ich ein bisschen anders rangehen, sofern Dein Notebook über einen internen oder einen exteren DVD-Brenner verfügt. Brenne Dein Film auf eine DVD im handelsüblichen Format mit Kapitel und entsprechender besten Soundunterstützung, um dann Sie auf den Festplattenrecorder mit garantierter besseren Quallität aufzunehmen. Wenn es sich um mehrere Filme handeln sollte, empfiehlt es sich so gar die HD aus dem Recorder mittels USB-Adapter (Kostet 10 bis 20 Euro) direkt an den Laptop anzuschliessen. Gleizeitig gewinnst Du ein zusätzliches Speichermedium, wo auch andere Daten gesichert werden können. Viel Spass dabei. Gruss Frank.
Antwort 5 von Geistl vom 16.06.2019, 10:48 Options
Hallo Frank,
das ist eben das Problem. Die Datei auf dem Computer ist im AVI-Format und hat 4.6Gb. Hab schon probiert diese auf eine DVD mittels Magix und andern Programmen zu brennen jedoch reicht hier die Kapazität der DVD nicht aus deshalb gehe ich den Weg . Mir wäre es auch lieber ich könnte den Film auf dem PC mit einem Programm auf die DVD bekommen aber ich kenne kein geignetes Programm.
Werner
Antwort 6 von Geistl vom 16.06.2019, 11:52 Options
noch ein Problem. Das Signal das am Rekorder ankommt ist schwarz-weiss. Ich hab schon am Rekorder alle möglichen Einstellungen gemacht jedoch kriege ich es nicht auf ein Farbiges Bild hin.
Hat hier jemand noch nen Tip?
Werner
Antwort 7 von franky1909 vom 16.06.2019, 16:13 Options
Hallo Werner !
Das mit Grösse sollte nicht das Problem sein. Schau was Du wegnehmen kannst z.B. Untertitel andere Sprachen und Sachen die nichts mit den Film zu tun haben und dann, ob es reicht. Ansonsten, wenn Du keinen Double Layer hast hilft nur das Schrumpfen bzw. Umwandeln, einfach mal Googlen. Die Einstellung zur Farbwiedergabe müsstest Du bei der erweiterten Grafikkarteneinstellung vornehmen, die Offlinehilfe sofern vorhanden lesen. Gruss Frank.