Firefox V 2.0.0.4 verweigert leere Seite als Startseite, aber nur in Verbindung mit einer Netropa Medien-Tastatur
Guten Tag,
ich habe (unter Extras, Einstellungen, Allgemein, wenn Firefox gestartet wird) "leere Seite starten" eingetragen und unter Startseite: about:blank
Wenn ich Firefox über seine Programmverknüfung (Icon) aufrufe, geht alles wunschgemäß. Der Browser startet mit einer leeren Seite.
Nutze ich jedoch den entsprechenden Knopf auf der Medien-Tastatur, so erscheint in der Adreßzeile: http://www.%1.com,
eine Internetadresse, die es so nicht gibt.
Deshalb auch die Fehlermeldung: Server nicht gefunden usw.
Die Sache ist zwar schnell behoben mit einem Klick auf das "Haus-Symbol", also den Button für Rückkehr zur Startseite. Dann wird, wie als Startseite gewünscht, eine leere Seite angezeigt.
Die Neu-Installation der Treibersoftware zur Tastatur hat nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen guten Rat geben?
mit freundlichen Grüßen
wedisi
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 18.06.2019, 17:09 Options
Kann man evtl. in dieser "Treibersoftware der Tastatur" noch die Tasten selber Programmieren?
Eventuelle gibt es neben den Treibern noch ein zusätzliches Steuerprogramm wo man der Taste eine Url mitgeben kann.
Antwort 2 von wedisi vom 08.07.2019, 18:55 Options
Hallo hmmm_tja,
ich habe leider nichts einstellen können, obwohl für die F-Tasten einiges (für mich unnützes) ansteuerbar sein soll; funktionierte aber auch nicht.
Daraufhin habe ich die Netropa-Software deinstalliert, und siehe da:
das, worauf es mir ankommt, funktioniert einwandfrei und meine Internetsitzungen beginnen wunschgemäß mit leerer Startseite.
Vielen Dank und freundliche Grüße
wedisi