Program löschen
Hallo zusammen
Wie kann man in Registry in Programm löschen ( da ich ein Programm nicht löschen kann durch Control Panel- Add or remove programs).
100 dank in voraus
/Beci
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 15.06.2019, 11:27 Options
Moin,
Hilfe nötig ????
dann schreibe nur nicht zu viel über dein PC Problem.
Boeff
Antwort 2 von jediknight vom 15.06.2019, 11:34 Options
Hi!
Wieso? Reicht doch was Er schreibt. Entsprechend kurz ist auch die Hilfestellung! ;)
Besorg Dir das Programm TuneUp! Dort kannst Du sämtliche diesem Programm zugehörigen Dateien und Registrierungseinträge löschen.
Gruss,
JK
Antwort 3 von xmax vom 15.06.2019, 11:55 Options
Zitat:
Wie kann man in Registry in Programm löschen...
-hi, der erste schritt sollte immer die hilfe "hilfe und support" sein, damit man bescheid weiß um was da überhaupt geht.
dass du am herzen eines betriebssystems basteln willst, ist dir klar oder?
manche verschlampen entsprechende deinstallroutine zu anbieten, manche passen nicht beim installieren auf.
was für programm?
möglich wäre:
noch einmal installieren und dann es wieder versuchen
den install-ordner finden und schauen, ob da eine "uninstall.exe" oder was in der art vorhanden ist
per hand löschen, den programm-ordner (falls nötig auch per durchsuchen) und nachher aus der registry entfernen- regedit.
naja, mit dem programmnamen beispielsweise suchen.
mache vorher eine reg-sicherung (exportieren).
einen wiederherstellungspunkt vor der programminstallation zu wählen, könnte man auch machen.
mfg
Antwort 4 von Beci vom 15.06.2019, 14:53 Options
Hallo zusammen
Zu meinem Problem, ich will ein Programm löschen aber es geht einfach nicht habe bereits versucht durch noch mal installieren und den noch mal löschen ging es wieder nicht, könnte leider auch kein uninstall.exe Datei finden.
Habe gehört dass man in Registry alle Programme löschen kann wenn es sonst nicht geht.
Das ist was ich versuchten wollte aber ich wies es nicht wo in Regisrtry.
Danke nochmals
/Beci
Antwort 5 von xmax vom 15.06.2019, 15:25 Options
Zitat:
Das ist was ich versuchten wollte aber ich wies es nicht wo in Regisrtry.
- dann lese mal die antwort 3 genauer- "hilfe und support" und dort
regedit
eingeben.
es gibt natürlich programme und tools (siehe antwort 2) die das machen, man kann alles per klick erledigen...
...genauso wie den windows damit zerlegen.
was für programm?- antwort 3
Zitat:
ich will ein Programm löschen...
- antwort 4, naja.
Antwort 6 von pico vom 15.06.2019, 15:31 Options
hallo,
lies mal
hier Vorsicht hier is keine fehler erlaubt!!!
Gruß
pico.
Antwort 7 von reschif vom 15.06.2019, 15:34 Options
Zitat:
Besorg Dir das Programm TuneUp! Dort kannst Du sämtliche diesem Programm zugehörigen Dateien und Registrierungseinträge löschen.
na hallo, du glaubst doch nicht im ernst an solche Märchen.
Bei mir hats noch kein Registrycleaner geschafft, auch nicht TuneUp überflüssige Programmeinträge aus der Registry zu löschen.
@Beci
wo steckt denn das Programm welches du löschen möchtest? Wenn es einen Programmordner gibt, dann lösche diesen manuell. Wenn ein Uninstalleintrag in der Systemsteuerung für dieses Programm existiert, der aber keine Reaktion auslöst, dann mußt du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall die nicht mehr benötigten Einträge löschen.
Ab Windows NT gibts auch noch Einträge unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall. Diese ebenfalls löschen.