online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon moma10369 vom 13.06.2019, 23:20 Options

windows media center systemanforderung

hallo erstmal,

ich will mir ,,windows media center 2005" kaufen.

jetzt wollte ich nach der systemanforderung fragen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aussermensch vom 14.06.2019, 06:13 Options

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/syst...

Zitat:
Die Mindestvoraussetzungen
Um die volle Multimedialeistung von Windows XP Media Center Edition 2005 auszuschöpfen, müssen Hardware und Software optimal aufeinander abgestimmt werden. Windows XP Media Center Edition 2005 ist deshalb nicht als Einzelprodukt erhältlich, sondern nur zusammen mit einem Media Center PC, der durch seine Ausstattung (TV-Tuner-Karte, leistungsstarke Grafikkarte, Festplatte mit mindestens 100 GB Speicherkapazität) die Funktionen von Windows XP Media Center Edition 2005 optimal unterstützt.

Tipp:

Ich habe Vista Ultimate, da ist es serienmäßig mit drin. Ich war aber nicht sehr begeistert von dem Media Center, ich habe mir dann das Cyberlink Power Cinema 5 gekauft, damit bin ich mehr als zufrieden, hat mehr Funktionen. Außerdem habe ich mal gelesen, dass das Windows Media Center ebenfalls von Cyberlink entworfen wurde, darum ist das auch vom Aussehen und der Bedienung her ähnlich, aber eben viel besser.

Ich nutze Power Cinema inzwischen als Multimedia-Centrale.

Funktionen:

- TV Wiedergabe / Aufzeichnung / TV-Programmierung
- Radio-Wiedergabe
- DVD / CD / Musikwiedergabe
- Bilderwiedergabe
- Nachrichten (per RSS abonnierbar)
- Wettervorhersage
- Spiele

Zudem lassen sich Aufnahmn z.B. ganz einfach mit dem TV-Movie Clickfinder steuern, wenn man diesen benutzt, aber man kann auch natürlich in dem Programm selber Aufnahmen vorprogrammieren.

Du kannst es mal 30 Tage kostenlos testen, bevor du dich endgültig entscheidest. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es einfach nach 30 Tagen wieder deinstallieren.

Der Preis liegt bei 99,99 (ohne MWSt).

Im Preis inbegriffen:

- Software (Power Cinema 5)
- TV-Karte (LiveView FlyDVB-T Hybrid, für DVB-T, Digital, Analog, Radio)

Ich habe also beides auf dem Rechner und ich finde, Power Cinema schlägt das Media Center von Windows um Längen. Testen kostet ja nix.

Infos und Testversion gibt es hier:
http://de.cyberlink.com/multi/products/main_12_DEU.html

Systemanforerungen stehen hier:
http://de.cyberlink.com/multi/products/require_12_DEU.html

Außermensch