Removal findet keinen Blaster
Hi an alle ,
ich hoffe ihr findet ein bisschen zeit für mich , denn ich hab en ziemliches Problem ... also anscheinend hab ich mir nen Wurm eingefangen ... alle Anzeichen deuten auf Blaster NT/Autroriät/System und so weiter .... ich hab jetzt schon die verschiedensten removal tools über meinen pc fahren gelassen aber keiner findet etwas ... auch kein sasser .... was soll ich tun hilfe bitte ...
Danke schonmal im Vorraus
Antwort schreiben
Wieso bist du dir dann so sicher, dass es ein Virus / Trojaner ist?
Um Schadsoftware zu entfernen, solltest du 3 Schritte ausführen:
1. Datenträgerbereinigung, um schädlinge aus dem Cache zu entfernen. Das geht am Schnellsten mit dem kostenlosen
ClearProg.
2. Wenn die Systemwiederherstellung aktiviert ist, diese deaktivieren, um den Schädlich aus den Restore-Daten zu entfernen. Virenscanner haben meistens Probleme, diese aus den Wiederherstellungsdaten zu löschen. Machst du das nicht, kann er sich immer wieder installieren (wenn es ein Virus ist).
3. Virenscan, lasse zuerst mal
superAntiSpyware laufen, findet fast alles. Falls erfolglos, noch einmal
Spybot laufen lassen.
Antwort 2 von mblank vom 14.06.2019, 10:22 Options
hi,
wenn du vermutest, dass es bei dir problemem mit blaster und sasser gibt, solltest du unbedingt die entsprechenden patches von microsoft installieren
unter umständen hilft eventuell auch die installation einer firewall erstmal weiter
mfg
andré
Antwort 3 von ralfb vom 14.06.2019, 10:50 Options
Bei Malware-Problemen ist sehr sinnvoll im abgesicherten Modus zu scannen
...oder falls vorhanden, mit ner BartPE-CD zu booten und von dort aus zu scannen. Mit dieser Notfall-CD kann man auch auf externe Festplatte oder Stick wichtige Daten sichern
BartPE, deutscher Mirror:
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml#downloadmfg Ralf
Antwort 5 von Shade015 vom 14.06.2019, 23:31 Options
Ich kenn mich nicht so aus , aber vielleicht mal noch ein paar Hinweise : Wenn ich den PC Hochfahre ist zwar der Desktop schon bereit und so weiter , aber der Media Player lässt sich erst nach einiger Zeit öffnen , ICQ lädt ewig und der Klang das Windows hochgefahren ist braucht auch so seine Zeit ! Wenn der Media Player , ICQ oder was auch immer dann hochfahren können erscheint dieses Fenster indem stehet das der Computer nach 60 sekunden heruntergefahren wird .... Auch ne Fehlermeldung von Norton erscheint ... aber da mein Abo abgelaufen ist und ich es nicht komplett deinstalliert kriege passiert rein gar nichts außer das dieses Fenster alle paar minuten nervt ....
Leider haben eure Hilfsangebote noch nichts bewirkt .... trotzdem danke nochmals ..... falls jemand was weis oder nen Tipp hat ^^ bitte posten ...
MFG
Antwort 6 von MixMax vom 14.06.2019, 23:54 Options
Die Meldung NTAut... und das der PC in 60 sekunden runtergefahren wird, ist nicht die unmittelbare folge des Blasterwurms. Die Meldung kommt dadurch, dass ein Dienst in Windows abstürtzt, und wenn eben dieser Dienst nicht mehr läuft, fährt windows runter.
Der Blasterwurm wird nur deshalb damit in verbindung gebracht, weil durch einen Fehler in der Programmierung des Wurms der Dienst abstürtzen kann. Man kann jedoch einen Fehler in dem Dienst haben, dass dieser abstürtzt ohne den Blasterwurm drauf zu haben, man kann aber auch den Blasterwurm haben ohne das der Dienst abstürtzt (z.B. wenn man den Patch installiert hat aber den Wurm nicht entfernt wenn vorhanden)
Ich empfehle dir ob Virus oder nicht überlege ob es nicht einfacher ist, Daten nochmal auf neuesten Stand zu sichern und den Computer einfach neu zu installieren.
Ansonsten kannst du z.B. die Systemwiederherstellung verwenden, und testen ob das hilft.
Antwort 7 von Shade015 vom 15.06.2019, 20:58 Options
Leider geht das auch nicht , ich kann mein System nicht wiederherstellen obwohl die Wiederherstellung aktiviert ist .....