online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon cdrom666 vom 13.06.2019, 11:08 Options

IE 7 und res:\\ieframe.dll\dnserror.htm - Fehler

Hallo,

ich habe das neuste Aldi-Notebook mit Vista. Bis dato konnte ich mit dem PC super im INet surfen. Seit gestern zeigt er mir die Fehlermeldung res:\\ieframe.dll\dnserror.htm an. Internetseiten werden nicht mehr dargestellt.

Eine aktive Verbindung besteht aber noch, da ich z.B. mit der Bankingsoftware meine Umsätze laden kann.

In der Sidebar werden die aktuellen Infos auch angezeigt.

In der unteren Zeile des browsers zeigt er auch noch "javascript:expandCollapse('infoBlockID';true) an.

Bitte helft mir, damit ich wieder surfen kann!!!

Danke

A.

Antwort schreiben

Antwort 1 von ComPat vom 14.06.2019, 13:05 Options

Das ist ein Fehler der Auslagerungsdatei.
Das Problem ist jetzt, dass sich manche Viren/Würmer als ieframe.dll (und deren Fehler) tarnen.

Mein Vorschlag: Wenn Du nen ordentlichen Virenscanner hast, lass ihn mal durchlaufen oder versuchs mit

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html?ref=file.net

Dort siehst du alle Prozesse des IE und auch die, die aus irgend einem Grund nicht sicher sind, wie z.B. eine DLL.
Wenn's ein Schädling sein sollte, müsstest du es dort erkennen können.

Ad 2. habe ich herausgefunden, dass dieses Problem mit einem der IE7- Updates zusammenhängen soll, wenn bestimmte andere Progs, die sich dann nicht vertragen, auch installiert sind.

Kannst ja mal versuchsweise, die IE7-Updates deinstallieren, und gucken, wie's dann funktioniert.

Mehr fällt mir leider nicht ein.