IE 6.0 & Firefox 2.0.0.4 - Download startet nicht, wenn firewall läuft
Hi,
seit dem ich meine beiden Browser geupdated habe kann ich keine Dateien mehr richtig downloaden. Erst wenn ich die Firewall schließe geht es. Da aber Browser funktionieren, wird nicht der Browser an sich von der Firewall geblockt, sondern das integrierte download-tool (gibts sowas?). Obgleich ich "link speichern unter" ebenfalls nicht ausführen kann, wenn die firewall läuft.
Hierbei handelt es sich um die Zonealarm 5.1.033.000
Was muss ich bei der Firewall einstellen, dass ich mittels Browser Dateien aus dem Internet herunterladen kann?
Leichtes Beispiel: der Download zu
http://microsites2.foxinternational.com/de/iceage2/images/ss_win.zip funktioniert nicht, wenn firewall läuft. Probiert es aus, bei euch sollte es sofort problemlos gehen.
Any suggestions?
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 13.06.2019, 12:19 Options
Zitat:
seit dem ich meine beiden Browser geupdated habe
IE 6 is aber nicht die neueste Version.
Kommt denn eine Fehlermeldung? Wenn ja mal bitte hier rein schreiben.
Antwort 2 von firigewall vom 13.06.2019, 19:04 Options
stimmt schon, die Installation der 7.0er hab ich so als Knebelvertrag im Hinterkopf. Hab erst vor kurzem auf SP2 umgestellt, von daher gab es auch ne Menge IE6 updates. Danach ging noch alles mit Download & Co. Erst seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen.
Fehlermeldung kommt keine. Vllt. einfach mal die Firewall neuinstallieren, dann sollte es ja sämtliche Einträge updaten.
Antwort 3 von hmmm_tja vom 14.06.2019, 09:52 Options
Zitat:
Hierbei handelt es sich um die Zonealarm 5.1.033.000
Wir sind doch schon bei ZA 7... angekommen. Vielleicht liegt es an der alten Version. Auch Sicherheitstechnisch ist die alte Version nicht mehr auf der Höhe.
Antwort 4 von firigewall vom 15.06.2019, 17:43 Options
hm, ich dachte eine firewall blockt in der regel alles bis auf die ports, die man freischaltet? Bis vor kurzem hatte ich zu Hause nen fli4l hardware router laufen. Das Firewall script war echt klasse und schön klein (all incl. 1x Floppy Disk). Im Grunde genommen brauche ich doch nur ne firewall im klassischen Sinne. Diese ganzen zusätzlichen features bremsen doch nur wieder die Systemleistung aus. Gibts nicht nen einfaches firewall skript das 100%ig zuverlässig ist und auch ohne updates auskommt? oder geht das wieder nur in Verbindung mit ner hardware firewall?