online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Xillef vom 12.06.2019, 21:01 Options

Internet wird ab und zu für ca. 3 minuten unterbrochen

Tag

Habe flogendes Problem mit meinem Internet
Ich gehe ins Internet um etwas zu suchen oder ähnliches dann nach unbestimmter Zeit ist einfach die Verbindung unterbrochen habe keine Ahnung wieso. An Hardware liegt es nich habe schon alles überprüft
dieses Problem besteht erst seit ca. 3 wochen und es hat einfach so angefangen.
Könnte es vielleicht daran liegen das sich Windows Service Pack 2 nicht installieren lässt? Normalerweise wird dieses ja automatisch gedownloadet und installiert nur klappt das bei mir seltsamerweise nicht habe auch keine ahnung warum das nicht funktioniert aber wenn das mit der oben angegebenen sache nichts zu tun haben kann ist dies sowieso nicht von belang

Auf antwort hoffend
Xillef

Antwort schreiben

Antwort 1 von teddy6150 vom 14.06.2019, 09:38 Options

wenn du einen w-lan router in betrieb hast und über w-lan ins internet gehst, dann solltest du den funkkanal wechseln. es kommt vor das dein signal durch stärkere signale überlagert werden, da alle w-lan router im 2ghertz bereich arbeiten und schnurlose telefone , microwellen usw auch.
kanal 1 is tabu, da is fast jeder drauf und hat die meisten probs. zwischen kanal 4-8 haste die besten chancen.
beachte aber das du nicht nur in der box den kanal wechselst sondern auch deine karte einstellst.

Antwort 2 von Kamadon vom 14.06.2019, 11:25 Options

hallo,

bei mir war das mal ein t-com-problem, da war bei denen am verteiler eine buchse "defekt"...haben die umgestöpselt und es ging wieder...irgendwas von syncronisation verloren oder so.

störung bei deinem dsl-provider aufmachen und messen lassen.

gruß