hi,
Zitat:
In erster Linie geht es mir um die Kompatibilität der einzelnen Produkte untereinander
Theoretisch sollten hochwertige Komponenten auch zusammenarbeiten. Ob und wie schnell sie das in der Praxis tun wirst du sehen.
Folgende Hinweise solltest du evtl. noch beachten:
- für dein Vorhaben des Eigenbaus solltest du über entsprechendes Wissen und Fähigkeiten verfügen. Die Theorie, jeder kann sich
leicht seinen Wunsch-PC zusammenbasteln ist leider falsch.
- Preise sind auch immer relativ. Hier nimm dir Zeit zum vergleichen, es lohnt sich immer.
- Hardwarekompatibilität ist entscheidend! Suche nach Tests zu deinen Komponenten, lies Herstellerempfehlungen zu Board und RAM. Beachte den Steckplatz für die Grafikkarte und evtl. Inkompatibilitäten zwischen GK+Board, BS usw.. Siehe auch hier:
http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-...Wenn du selbst von der Harware und dir überzeugt bist, solltest du loslegen. Hast du an einem oder mehreren Punkten Zweifel, solltest du Alles erneut überdenken und ggf. einen anderen Weg wählen. Für dein Ziel eignet sich evtl- auch ein sog. Aufrüst-PC:
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&am...oder ein Komplettsystem, welches inklusive der mitgelieferten Software vom Preis her i.d.R. durch Einzelkauf nicht geschlagen werden kann.
Viel Erfolg, Verkäufer