online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon kruppy vom 11.06.2019, 01:44 Options

nvidia geforce 6600gt leistungsanzeige (probleme)

mahlzeit ich hab hier des öfteren gelesen dass es hier probleme mit der graka 6600gt gibt die hab ich auch so mein problem ist nur das das netzteil 460 watt hat, also genug , das stromkabel angeschlossen ist und mir das fenster der leistungsanzeige unzählbare male geöffnet wird. . neue treiber sind auch drauf so wenn mir jetzt auch noch jemand helfen kann dann ist das ein gott bis jetzt kommte mir noch niemand helfen

danke im voraus mfg kruppy

Antwort schreiben

Antwort 1 von jfouliuh vom 11.06.2019, 06:18 Options

Ziehe mal den Stecker für die sepperate Spanungsversorgung der Grafikkarte ab und stecke ihn erneut wieder auf. Kontrolliere dabei mal ob die Steckerhülsen des Steckers vielleich schon zu sehr ausgeleiert sind. Falls das der Fall sein sollte, dann mit einem spitzen Gegenstand nachbiegen.

Antwort 2 von kruppy vom 11.06.2019, 09:36 Options

ich hab gestern noch rumgebastelt, treiber neu installiert und so jetzt funzt es abba ich wette dass die karte keine 2 wochen braucht bis sie mir die "leistungsanzeige" wieder öffnet. trotzdem danke.... kannst du mir denn auch noch sagen warum das fenster denn gleich zich-tausend mal geöffnet wird ich meine 1 mal reicht doch oder.......

Antwort 3 von jfouliuh vom 11.06.2019, 11:18 Options

>kannst du mir denn auch noch sagen warum das fenster denn gleich zich-tausend mal geöffnet wird ich meine 1 mal reicht doch oder......

Keine Ahnung!

Ich besaß selbst eine 6600GT (war von Sparkle). Bei mir erschien die Fehlermeldung ebenfalls etliche Male. Auf jeden Fall ist die Fehlermeldung auf das Versagen der sepperaten Stromversorgung zurückzuführen. Die Stecker vieler Netzteile sind IMHO mangelhaft. Schon mehrmaliges Abziehen der Stecker reicht aus um die Steckerhülsen auszuleiern. Wenn man beim Abziehen des Steckers diesen dabei auch noch hin und her bewegt, reicht schon ein einmaliges Abziehen aus um den Stecker zu beschädigen.
Letzendlich habe ich mir dann ein neues Netzteil kaufen müssen, da ich mit diesen Steckern von meinem Billignetzteil auch an den HDs Probleme bekommen hatte. (Rechner frohr manchmal mitten drin ein) Seither läuft mein Rechner wieder zuverlässig

mfg

Antwort 4 von kruppy vom 12.06.2019, 12:39 Options

jo das wäre ma ne überlegung wert ich danke dir hab ma n bissl am stecker gewackelt und den bis zum anschlag draufgesteckt und jetzt funktionierts ich glaub wenn ich probleme hab komm ich öfter hier her sogar die typ der mir den rechner verkauft und zusammengegaut hat konnte mich nicht helfeb h3h3 lachhaft nochmalz danke

mfg kruppy

Antwort 5 von Flupo vom 12.06.2019, 13:56 Options

Schön, dass dir geholfen wurde. Aber verwende beim nächsten Mal bitte das eine oder andere Satzzeichen. Das erleichtert nämlich die Lesbarkeit deiner Beiträge ungemein.
Gleiches gilt auch für Absätze. ;-)

Gruß Flupo

Antwort 6 von kruppy vom 12.06.2019, 17:31 Options

jop. ich denke dran. die graka funzt ja jetzt nur leider mukkt der rechner im bereich usb-gerät. das gerät wird erkannt, aber nicht im arbeitsplatz aufgefüht sodass ich keinen zugriff darauf habe. solche kleinigkeiten können einen echt aufregen. könnt ihr mir da vielleicht auch noch helfen???
ps. sorry dass ich sowas unter dem thema grafikkarte schreibe

mfg kruppy